menu

Lüftet dieser "Star Wars"-Leak das Geheimnis um Reys Familie?

Dieser "Star Wars"-Leak könnte einiges erklären ...
Dieser "Star Wars"-Leak könnte einiges erklären ...

Eine ganz bestimmte Szene im neuesten Trailer zu "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" hat eine alte Fan-Theorie rund um Hauptfigur Rey neu befeuert. Seit Wochen diskutieren Anhänger der Sternensaga wieder aufgeregt über die wahre Abstammung der jungen Jedi. Nun könnte ein neuer Leak das Geheimnis endlich gelüftet haben.

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält einen monströsen Spoiler zu "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers". Du liest also auf eigene Gefahr weiter.

Ist DAS Reys wahre Abstammung?

In den vorangegangenen Filmen der "Star Wars"-Reihe hat sich Regisseur J.J. Abrams immer wieder größte Mühe gegeben, zu betonen, dass Rey die Tochter unbedeutender Schrottsammler vom Planeten Jakku sei. Daran rüttelt auch der neueste Leak nicht, der gerade in dem Diskussionsforum Reddit für Aufregung sorgt. Doch wie sieht es eigentlich aus, wenn wir noch eine Generation weiter zurückgehen?

Wie der normalerweise ziemlich gut informierte Nutzer u/JediPaxis schreibt, könnte Rey nämlich die Enkelin von Imperator Palpatine sein! Konkret offenbart Kylo Ren seiner Widersacherin dieses Geheimnis wohl im Rahmen des Kampfes, den wir bereits im letzten Trailer bewundern durften.

"Während des Duells liefert Kylo weitere Informationen zu Reys familiärem Hintergrund", schreibt u/JediPaxis. "Er betont, dass ihre Eltern zwar unbedeutend gewesen seien, ihre Großeltern – oder konkreter ihr Großvater – aber keineswegs. Kylo erzählt Rey, dass sie die Enkeltochter von Palpatine ist und dies der Grund sei, weshalb sie überhaupt in den Kampf zwischen Jedi und Sith hineingezogen wurde."

Hat "Star Wars" diesen Twist schon lange angedeutet?

Obwohl es sich hierbei natürlich nur um einen unbestätigten Leak handelt, ergeben die Behauptungen von u/JediPaxis durchaus Sinn. Immerhin mutmaßen zahllose Fans in aller Welt schon seit Jahren, dass Rey und der Imperator auf irgendeine Weise miteinander verwandt sein müssen.

Sogar das Franchise selbst befeuert dahingehende Vermutungen immer wieder (wenn zum Teil auch indirekt), etwa durch Reys Kampfstil mit dem Lichtschwert. Und auch die viel diskutierte Szene der "dunklen Rey" im letzten Trailer dürfte nicht zufällig gewählt worden sein.

Kinostart
"Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers", der Abschluss der Sequel-Saga, startet am 19. Dezember in den deutschen Kinos.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Star Wars 9

close
Bitte Suchbegriff eingeben