News

Lüftet "The Walking Dead" endlich das Geheimnis um das mysteriöse A?

Zuletzt bekamen wir das A im Trailer zu "The Walking Dead"-Staffel 9 zu sehen.
Zuletzt bekamen wir das A im Trailer zu "The Walking Dead"-Staffel 9 zu sehen. (©YouTube/TV Guide 2018)

Schon seit Staffel 4 von "The Walking Dead" rätseln Fans über die Bedeutung des Buchstaben A, der inzwischen in mehreren Folgen aufgetaucht ist – und seither immer in Verbindung mit einem negativen Zwischenfall stand. Nun hat sich Neu-Showrunnerin Angela Kang endlich dazu geäußert.

Zuletzt hatte Kang das ständige Auftauchen des A in "The Walking Dead" auf ein kindisches Verhalten der Figuren abgewälzt. Doch dass das nicht der wahre Grund hinter dem wiederholten Auftauchen des Buchstabens sein kann, war den meisten Fans trotzdem klar.

In Staffel 9 führt Jadis etwas im Schilde

Während einer aktuellen Fragerunde auf dem "The Walking Dead"-Blog von US-Sender AMC kam die Frage erneut auf. In Verbindung mit Jadis, die im ersten Trailer zu Staffel 9 auf ziemlich verräterische Art mit einem ganz bestimmten Helikopter kommuniziert hat.

"Jadis hat eine neue Frisur und ein neues Outfit, aber mit dem Funkgerät und dem Hubschrauber sieht es ganz so aus, als wäre sie wieder mit ihren alten Tricks am Start", so Kang im Gespräch. Zudem sei den Fans möglicherweise das große A auf der Seite des Hubschraubers aufgefallen, genau wie das mysteriöse Kreise-Symbol, die beide zuvor bereits auf dem Schrottplatz aufgetaucht seien.

"The Walking Dead" setzt weiter auf Rätselraten

Da muss es doch eine tiefere Bedeutung geben, oder? "Ja, es gibt eine Bedeutung hinter beiden Zeichen. Und nein, ich werde jetzt noch nicht verraten, welche das ist!", ließ Kang die Fans dann aber doch eiskalt abblitzen. Bleibt uns also leider nur, auf den Start von Staffel 9 zu warten und uns mit unseren eigenen Theorien rund um die Easter Eggs in der neuen "The Walking Dead"-Season zu begnügen.

Sendehinweis
Ab dem 8. Oktober kehrt "The Walking Dead" mit Staffel 9 ins TV zurück.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen