"Luke Cage": Die Königin regiert Harlem im neuen Trailer zu Staffel 2

Black Mariah (Alfre Woodard, Mitte) herrscht mit eiserner Faust über Harlems Unterwelt. Doch sie bekommt Konkurrenz.
Black Mariah (Alfre Woodard, Mitte) herrscht mit eiserner Faust über Harlems Unterwelt. Doch sie bekommt Konkurrenz. (©Sarah Shatz / Netflix 2018)
Jutta Peters Wartet noch immer auf ihren Brief aus Hogwarts. Erwägt alternativ eine Laufbahn bei den Avengers.

"Harlem braucht keinen kugelsicheren Helden. Es braucht eine Königin", heißt es im neuen Trailer zu "Luke Cage". Und den Thron der kriminellen Unterwelt beanspruchte schon vor Staffel 2 keine Geringere als Black Mariah für sich. Im Clip wird schnell klar: Die selbst ernannte Herrscherin ist keinesfalls eine der Guten – und doch muss der Titelheld der Serie sie beschützen.

Denn in Staffel 2 bekommt es Luke Cage (Mike Colter) gleich mit zwei "Teufeln" zu tun, wie er selbst es im Trailer ausdrückt. So hat der Hüne offenbar plötzlich die unbequeme Wahl zwischen Pest und Cholera, denn Black Mariah (Alfre Woodard) wird vom Bushmaster (Mustafa Shakir) gejagt und ganz Harlem droht dem Machtkampf der beiden Schurken zum Opfer zu fallen. Dies gilt es für Luke Cage zu verhindern – auch, wenn er damit Black Mariah einen Gefallen tut. Bleibt die Frage: Wo ist die Grenze zwischen Gut und Böse, Helden und Antagonisten?

Ein Held ist nicht genug ...

Gut, dass sich Harlems Beschützer nicht allein mit den Bösewichten auseinandersetzen muss. Ein Foto vom Set bestätigte bereits Ende 2017, dass Danny Rand (Finn Jones) alias Iron Fist in Staffel 2 von "Luke Cage" auftauchen wird. Und auch die toughe Polizistin Misty Knight (Simone Missick) wird nach dem Verlust ihres Arms in der Miniserie "The Defenders" wieder voll einsatzfähig sein – dank neuem Robo-Arm.

Noch mehr Helden-Besuch?

Ob es auch ein Wiedersehen mit den restlichen Defenders, Jessica Jones (Krysten Ritter) und Matt Murdock (Charlie Cox) alias Daredevil geben wird, ist noch unklar. Ein Auftritt von Letzterem erscheint allerdings eher unwahrscheinlich, schließlich wissen die anderen drei Helden – im Gegensatz zum Zuschauer – bislang nicht, dass der Teufel von Hell's Kitchen den finalen Kampf in "Marvel's The Defenders" überlebt hat ...

Sendehinweis
Lange müssen wir nicht mehr auf "Luke Cage" warten: Staffel 2 ist ab dem 22. Juni auf Netflix abrufbar.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben