News

"Luke Cage": Erste Episode von Staffel 2 unter Regie von Lucy Liu

Vielseitiger Star: Lucy Liu stößt als Regisseurin zum Team von "Luke Cage".
Vielseitiger Star: Lucy Liu stößt als Regisseurin zum Team von "Luke Cage". (©picture alliance/AP/Invision 2017)

Staffel 2 der Marvel-Serie "Luke Cage" ist schon lange bestätigt und wir wissen längst, dass Mike Colter seine Rolle als übermenschlich starker Held wieder aufnehmen wird. Offenbar können wir uns aber auch hinter der Kamera auf echte Prominenz einstellen.

Niemand anderes als der ehemalige Engel für Charlie Lucy Liu übernimmt nämlich die Regie der Auftaktfolge der zweiten Season, weiß BuzzFeed exklusiv zu berichten.

Lucy Liu stößt in Staffel 2 zur Marvel-Serie

In einem Statement gegenüber dem Medienportal zeigte sich Liu begeistert über die Möglichkeit mit den "Industrietitanen Marvel und Netflix" zu arbeiten. Der Comicverlag und das Streamingportal würden "unsere Welt mit inspirierenden Geschichten und betörenden Charakteren bereichern", so die Schauspielerin. Auch das Team hinter "Luke Cage" hat vollstes Vertrauen in ihre Fähigkeiten auf dem Regiestuhl. Cheo Hodari Coker, der Showrunner der Serie, sieht Lucy Liu als willkommenen Zuwachs für die "Luke Cage"-Familie.

"[Lucy Liu] bringt dieselbe lebhafte Intensität, den geschickten Humor und die bemerkenswerte Konzentration auf die Regie mit, die sie auch immer in ihr Schauspiel eingebracht hat", schwärmt Coker. Executive Producer Jeph Loeb stimmt mit ein und lobt in einem Statement Lius Vision von der ersten Episode, ihr "scharfes Auge", "ausgezeichnetes Gefühl für Geschichten" und ihre "offensichtliche Liebe für Schauspieler".

"Luke Cage" ist nicht der erste Regiejob der Schauspielerin

Ins kalte Wasser springt die Schauspielerin mit dem Regiejob ohnehin nicht. Nach ihrem Regiedebüt im Kurzfilm "Meena" 2011 stand sie auch für eine Folge der Serie "Graceland" hinter der Kamera. Zuletzt führte sie in vier Folgen der US-Crime-Serie "Elementary" Regie, in der sie als weiblicher Dr. Watson an der Seite von Jonny Lee Miller als Sherlock Holmes auch eine Hauptrolle innehat.

Schon seit Juni wurde gemunkelt, dass Liu in Staffel 2 von "Luke Cage" als Charakter auftreten könnte, als sie an der Seite von Luke-Cage-Darsteller Mike Colter in Harlem gesichtet wurde. Doch auch hinter der Kamera wird sie bei diesen Vorschusslorbeeren sicher eine Bereicherung für die Serie sein.

Ein Startdatum für Staffel 2 von "Luke Cage" ist noch nicht bekannt. Es sieht aber stark danach aus, dass wir erst 2018 ein Wiedersehen mit dem Helden aus Harlem auf Netflix feiern können.

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben