News

"Luke Cage": Misty Knight mit Robo-Arm in Staffel 2

Für Staffel 2 von "Luke Cage" bekommt Misty Knight ein auffälliges Upgrade.
Für Staffel 2 von "Luke Cage" bekommt Misty Knight ein auffälliges Upgrade. (©Myles Aronowitz / Netflix 2017)

Die Team-Serie "The Defenders" ist kaum erschienen, da stehen bereits eine Staffel 2 für "Luke Cage" sowie "Jessica Jones" und eine dritte Staffel von "Daredevil" vor der Tür. Einen ersten interessanten Einblick in die kommenden Entwicklungen des Marvel-TV-Universums gab es allerdings schon jetzt.

Achtung, Spoiler! Wer die Miniserie "The Defenders" noch nicht gesehen hat, liest auf eigene Gefahr weiter.

Erst kürzlich rettete Luke Cage (Mike Colter) zusammen mit seinen Heldenkollegen Jessica Jones (Krysten Ritter), Iron Fist (Finn Jones) und Daredevil (Charlie Cox) New York vor der berüchtigten "Hand" rund um Superschurkin Alexandra (Sigourney Weaver). Doch für den Sieg bezahlten die "Verteidiger" der Megametropole einen hohen Preis. So verloren sie vermeintlich einen ihrer Mitstreiter und auch ihre engsten Vertrauten kamen nicht ohne Blessuren davon.

Mistys neuer Arm

Misty Knight (Simone Missick), eine Verbündete von Luke Cage, traf es mit am härtesten. Im Kampf gegen Schwertkämpfer Bakuto (Ramón Rodríguez) verlor die Polizistin einen Arm – ein körperlicher Verlust, der in Staffel 2 der Solo-Serie rund um den kugelsicheren Hünen offenbar wieder aufgegriffen wird. Ein Promo-Foto, das Entertainment Weekly jüngst enthüllte, zeigt die toughe Gesetzeshüterin mit dem Upgrade, auf das Comic-Leser schon lange warteten: Misty Knight bekommt endlich ihren bionischen Arm, dessen übermenschliche Stärke sie künftig für sich nutzen kann.

Offene Fragen: Gönner und Fähigkeiten

Ob sie die High-Tech-Prothese wie in der Comic-Vorlage von Iron Mans Konzern Stark Industries erhält oder ob möglicherweise Danny Rand alias Iron Fist mit seinem Vermögen aushelfen wird, bleibt abzuwarten. Ebenfalls unklar ist, über welche Fähigkeiten der Comic-Misty sich die TV-Misty künftig freuen kann. Schließlich verleiht der neue Arm der Ermittlerin in den Comics nicht nur eine übernatürliche Stärke, sondern lässt sie unter anderem auch Energiestöße aussenden.

Bis die Fans Misty Knight 2.0 in Aktion erleben können, wird es noch eine Weile dauern. Staffel 2 von "Luke Cage" soll erst 2018 auf Netflix abrufbar sein.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben