menu

"Lupin" geht weiter: Termin für Teil 2 auf Netflix steht fest

Lupin Omar Sy
Gestatten: Assane Diop (Omar Sy). Im Sommer geht's für ihn in "Lupin" in die zweite Runde. Bild: © Netflix 2021

Nach "Bridgerton" hatte Netflix mit "Lupin" einen weiteren Hit gelandet. Darin spielt Frankreichs Superstar Omar Sy den Meistersieb Assane Diop, der die Wahrheit über ein verschwundenes Collier herausfinden will.

Seit dem 8. Januar stehen die ersten fünf Folgen von "Lupin" auf Netflix zum Abruf bereit. Die erste Staffel besteht jedoch aus insgesamt zehn Episoden. Auf Fans der französischen Serie wartete nach einem fiesen Cliffhanger die Frage: Wann geht's weiter?

Fortsetzung folgt ...

Hauptdarsteller Omar Sy ("Ziemlich beste Freunde") gibt auf seinem Instagram-Kanal nun die entscheidende Antwort: Im Sommer 2021 geht's für den Meisterdieb Assane Diop in die zweite Runde. Dazu schreibt er auf Französisch: "Dieses Mal haben wir es etwas präziser gemacht als 'demnächst'."

"Lupin" ist der neue Netflix-Liebling

Zugegeben, ein konkretes Datum ist es nicht, aber mit Sommer 2021 lässt sich doch zumindest schon mal arbeiten. Besonders nachdem "Lupin" innerhalb kürzester Zeit in zahlreichen Ländern auf Platz 1 der Netflix-Charts gelandet ist, wollten Fans wissen, wie und vor allem wann es weitergeht. Wie die Augsburger Allgemeine unter Berufung auf einen französischen Podcast berichtet, soll der zweite Teil der Serie bereits komplett abgedreht sein.

Darum geht's in "Lupin"

In "Lupin" geht es zunächst um den jungen Assane Diop und seinen Vater, der als Chauffeur bei einem wohlhabenden Unternehmer arbeitet. Als dann ein wertvolles Collier verschwindet, wird Assanes Vater beschuldigt und inhaftiert.

Im Gefängnis erhängt sich Assanes Vater und der 14-Jährige wird über Nacht zum Waisen. Viele Jahre später taucht die Kette jedoch unerwartet wieder auf und Assane Diop, inzwischen ein professioneller und äußerst wandelbarer Langfinger, setzt alles daran, herauszufinden, was damals mit der Kette passiert ist und warum der Diebstahl seinem Vater in die Schuhe geschoben wurde.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Netflix

close
Bitte Suchbegriff eingeben