News

"Luther": BBC-Serie mit Idris Elba wird um Staffel 5 verlängert

Nur echt mit Mantel: John Luther (Idris Elba) ermittelt demnächst wieder!
Nur echt mit Mantel: John Luther (Idris Elba) ermittelt demnächst wieder! (©Facebook/LutherBBC 2017)

Die Krimiserie "Luther" geht demnächst in Staffel 5! Hauptdarsteller Idris Elba und Serienschöpfer Neil Cross haben die Fortsetzung offiziell verkündet und wollen schon Anfang 2018 mit den Dreharbeiten beginnen.

Im Jahr 2015 ging Detective John Luther (Idris Elba) zuletzt in London auf Verbrecherjagd – damals im Rahmen der mit nur zwei Episoden eher kurzen vierten Staffel.  Nun ist klar: Es geht weiter mit der Crime-Serie um den obsessiv-genialen Schnüffler!

"Luther": Staffel 5 bringt vier neue Folgen mit Idris Elba

Im nächsten Jahr soll Staffel 5 mit vier neuen Folgen beim produzierenden Sender BBC starten. Das berichtet das Magazin Empire Online. "Idris und ich bekommen oft die Frage gestellt, wie es weitergehen wird", sagte Neil Cross, der Schöpfer und Drehbuchautor von "Luther", in einem offiziellen Pressestatement der BBC. "Was ist mit John Luther passiert, nachdem wir ihn zuletzt ungebeugt durch die Straßen seiner Stadt, dem blutroten London, haben schreiten sehen? Es kann noch nicht vorbei sein, oder? Da ist noch so viel, was wir nicht wissen. So viele offene Fragen."

Drehbeginn für Anfang 2018 angesetzt

Einige davon werden bald wohl beantwortet, wie Idris Elba durchsickern lässt: "Neil, die BBC und ich haben über eine weitere Staffel gesprochen und ich bin begeistert, dass wir es geschafft haben, alle Weichen dafür zu stellen. Ich freue mich darauf, wieder den Mantel anzuziehen." Ein Release-Datum für Staffel 5 von "Luther" ist noch nicht bekannt. Drehstart für die neuen Folgen soll aber der Jahresbeginn 2018 sein.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben