News

"Mad Max: Fury Road"-Fortsetzung: George Miller plant 2 Sequels

Es gibt noch Hoffnung: George Miller hält noch immer an seinen Plänen für 2 "Mad Max"-Sequels fest.
Es gibt noch Hoffnung: George Miller hält noch immer an seinen Plänen für 2 "Mad Max"-Sequels fest. (©Facebook/Mad Max 2016)

In den vergangenen zwei Jahren wurde es ruhig um Regisseur George Miller, der zuletzt mit "Mad Max: Fury Road" die Herzen aller Action-Fans höherschlagen ließ. Jetzt enthüllte der Filmemacher seine Pläne für die Zukunft – und diese enthalten gleich eine doppelte Rückkehr in die Sci-Fi-Wüste.

Zwar werde sein nächster Film keine Fortsetzung zu "Mad Max: Fury Road", doch in Zukunft seien weitere Abenteuer für Max Rockatansky definitiv geplant, so George Miller im Interview mit der britischen Zeitung The Independent.

"Diese Charaktere und diese Welten neigen dazu, in deinem Hinterkopf herumzuschwirren wie imaginäre Freunde", erklärte Miller. "Es ist leicht, zu ihnen zurückzukehren… Wir sind tief in den Subtext eingetaucht, in die Hintergrundgeschichte aller Charaktere und tatsächlich in die Welt und ohne wirklich darüber nachzudenken, haben wir zwei weitere Drehbücher geschrieben […]. Irgendwo, wenn sich die Planeten in einer Reihe ausrichten, wird es zwei weitere Filme geben."

Wer würde ins "Mad Max"-Universum zurückkehren?

Millers Pläne werfen jedoch auch einige brennende Fragen auf: Worum könnte es in den kommenden Sequels gehen? Mit welchen Charakteren und Schauspielern könnte es ein Wiedersehen geben? Obwohl der Regisseur die Skripte kennt, schweigt er beharrlich. Besonders zu einem möglichen Comeback von Charlize Theron als Furiosa will er sich nicht äußern.

Mad-Max-Mime Tom Hardy hingegen betonte bereits zuvor, er wäre bereit für eine Rückkehr, wenn Miller so weit sei. Die Frage nach dem Wann ist allerdings längst noch nicht geklärt. Mit Blick auf die Wartezeit nach "Mad Max – Jenseits der Donnerkuppel" bleibt lediglich zu hoffen, dass die Fortsetzung zu "Mad Max: Fury Road" nicht ebenfalls 30 Jahre dauern wird. Immerhin, einen vorläufigen Titel hat das erste Sequel bereits: "Mad Max: The Wasteland".

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben