menu

"Maleficent 2"-Trailer zeigt Angelina Jolie als düstere Löwenmutter

Disney meint es gut mit uns und beschert uns einen zweiten Trailer zu "Maleficent 2: Mächte der Finsternis". Und der zeigt, dass die dunkle Fee einen plausiblen Grund hat, Unheil unter den Menschen anzurichten: Sie will Aurora nicht verlieren.

Gab der erste Teaser-Trailer einen Vorgeschmack auf die Schrecken, die Maleficent im Sequel vom Zaun lässt, legt der neue Clip den Fokus auf die komplexe Beziehung zwischen Maleficent und ihrem Schützling Prinzessin Aurora.

Verliert Maleficent Aurora an die Menschen?

Als die Prinzessin (Elle Fanning) ihre Verlobung mit Prinz Philip verkündet, ist die dunkle Fee (Angelina Jolie) alles andere als begeistert. Zwar soll die royale Hochzeit das Königreich Ulstead mit dem magischen Reich der Moore friedlich vereinen. Aber Maleficent traut aus eigener Erfahrung weder der Liebe noch den Menschen.

Schon vor der Vermählung wird der erste Kampf ausgetragen: zwischen Maleficent, die wie eine Löwenmutter Aurora schützen will, und Königin Ingrith (Michelle Pfeiffer), die die junge Prinzessin ganz aus dem Einfluss der Fee lösen möchte. Das kann die Beschützerin der Moore natürlich nicht hinnehmen. Und die in "Maleficent: Die dunkle Fee" geknüpften Familienbande sind schon bald wieder bedroht. Als eine neue, unheimliche Macht auftaucht, finden sich Aurora und Maleficent unversehens auf unterschiedlichen Seiten wieder.

Düstere Seite der Fee in "Maleficent 2" im Fokus

"Maleficent 2: Mächte der Finsternis" setzt die Geschichte rund um die vermeintlich böse Fee aus Dornröschen fort. Behandelte "Maleficent: Die dunkle Fee" (2014) die Vorgeschichte und Läuterung der Titelfigur, setzt das Sequel offenbar wieder ganz auf die düstere Seite der berühmten Märchenfigur. Neben Angelina Jolie und Elle Fanning sind erneut Sam Riley als Diaval sowie Imelda Staunton, Juno Temple und Lesley Manville als gute Feen zu sehen.

Kinostart
Ob es ein Happy End für die Fee und ihren Schützling gibt, erfahren wir ab dem 17. Oktober: Dann startet "Maleficent 2" in den Kinos.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Maleficent 2: Mächte der Finsternis

close
Bitte Suchbegriff eingeben