News

"Man of Steel 2": Nachfolger angeblich in der Mache

Für Superman könnte es in "Man of Steel 2" bald auf ein neues Soloabenteuer gehen.
Für Superman könnte es in "Man of Steel 2" bald auf ein neues Soloabenteuer gehen. (©YouTube/Warner 2015)

Nachdem das erste Soloabenteuer von Superman die Kassen klingeln ließ, scheint Warner Bros. mit "Man of Steel 2" bereits am Sequel zu arbeiten. Trotz aller Euphorie müssen sich Fans des DC-Helden in Geduld üben: Vor Herbst 2018 dürfte nicht mit einem Kinostart gerechnet werden.

Sage und schreibe 668 Millionen US-Dollar hat "Man of Steel" 2013 weltweit eingespielt. Das Heldenduell "Batman v Superman", das im März dieses Jahres startete, toppte das sogar noch einmal mit 872,6 Millionen US-Dollar. Keine schlechten Voraussetzungen also für ein Sequel der Soloreihe. Wie nun ein Mitarbeiter von Warner Bros. dem Portal The Wrap mitgeteilt hat, soll sich genau das bereits in der Produktion befinden. "Man of Steel 2" habe beim Filmstudio höchste Priorität, genauso wichtig sei aber auch die Herausarbeitung des Charakters.

Dann dürfte Henry Cavill schon mal beginnen, das Cape seiner Heldenfigur zu bügeln, schließlich wird er es demnächst wieder öfter tragen müssen. Nicht zu vergessen die schweißtreibenden Trainingseinheiten, um seinen Körper aus Stahl zu definieren.

Die Avengers bekommen Konkurrenz

Allerdings muss er das nicht nur für "Man of Steel 2" tun, sondern auch schon für seine Heldenrolle im nächsten Comic-Blockbuster, der im November 2017 in die Kinos kommt: "Justice League", das DC-Pendant zu den "Avengers" aus dem Marvel-Universum.

Einen konkreten Starttermin für das Superman-Sequel gibt es noch nicht, schließlich hat Warner Bros. den Nachfolger noch nicht einmal offiziell bestätigt. Allerdings gibt es beim Filmstudio zwei nicht näher genannte DC-Projekte, die auf den 5. Oktober 2018 beziehungsweise 1. November 2019 datiert sind. Ob es sich bei einem davon etwa um "Man of Steel 2" handeln könnte?

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben