menu

Martin Scorseses "The Irishman" mit doppeltem Starttermin

the irishman netflix robert de niro al pacino
Aus dem Weg: "The Irishman" startet erst im Kino und dann bei Netflix durch.

Darauf haben Fans lange gewartet: Martin Scorseses Mafia-Saga "The Irishman" mit Robert De Niro und Al Pacino in den Hauptrollen hat endlich einen Starttermin – oder besser gesagt: gleich zwei! Nach einem eingeschränkten Kinostart in den USA und Großbritannien landet der Film direkt bei Netflix.

"The Irishman" läuft am 1. November in ausgewählten Kinos in Los Angeles und New York an, ab 27. November soll die Netflix-Produktion dann auf der Streaming-Plattform verfügbar sein.

Kino-Release ist Bedingung für Oscar-Nominierung

Der Mafiafilm wird also knapp drei Wochen lang in Kinos in den USA und Großbritannien zu sehen sein, bevor er dauerhaft bei Netflix abrufbar ist. Laut Slashfilm ist das ein Rekord, kein Film des Streaming-Anbieters sei bisher so lange im Kino gelaufen. Und vermutlich handelt es sich um ein Zugeständnis an Martin Scorsese, der sich allerdings eine noch längere Spielzeit in den Kinos wünschte.

Uneigennützig ist der vorgeschobene Kino-Release nicht: Netflix macht sich Hoffnungen darauf, dass "The Irishman" ins Rennen um die begehrten Oscars geht. Bedingung dafür ist, dass ein Film im Kino gelaufen ist.

Robert De Niro als Auftragsmörder in "The Irishman"

Hierzulande müssen wir uns bis zum 27. November gedulden, bis wir "The Irishman" bei Netflix zu sehen bekommen. Laut dem Streaming-Dienst ist der Film eine "epische Saga über das organisierte Verbrechen im Nachkriegsamerika". Im Mittelpunkt steht Frank Sheeran (De Niro), der sich als Auftragsmörder und Drogendealer für die Mafia verdingt.

Der Film beleuchtet außerdem das rätselhafte Verschwinden des Gewerkschaftsführers Jimmy Hoffa (Pacino). Die Handlung erstreckt sich über mehrere Jahrzehnte, De Niro und weitere Darsteller wurden für bestimmte Szenen digital verjüngt.

Sendehinweis
"The Irishman" ist ab dem 27. November bei Netflix abrufbar.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema The Irishman

close
Bitte Suchbegriff eingeben