menu

Marvel-Boss Kevin Feige will Keanu Reeves ins MCU holen

Keanu Reeves kann sich über fehlende Rollenangebote nicht beklagen.
Keanu Reeves kann sich über fehlende Rollenangebote nicht beklagen.

Keanu Reeves hat in seiner Karriere so manche Filmreihe aufgewertet. Doch im Marvel Cinematic Universe (MCU) glänzte der Hollywoodstar bislang mit Abwesenheit. Das soll sich ändern, finden Fans – und Marvel-Boss Kevin Feige ist offenbar ganz ihrer Meinung.

Der Filmproduzent möchte einen Weg finden, Reeves in das MCU einzubinden, verriet er im Rahmen eines Interviews mit Comicbook, das während eines Pressetermins zu "Spider-Man: Far From Home" in London stattfand.

Marvel steht in regem Austausch mit Keanu Reeves

Auf die Frage, ob Keanu Reeves für eine Rolle in einem der kommenden Marvel-Filmen im Gespräch sei, antwortete Feige geradeheraus: "Wir sprechen mit ihm über fast jeden Film, den wir machen." Er wisse nicht, wann und ob Reeves jemals Teil des MCU werde. Aber falls es dazu kommen sollte, wolle er alles richtig machen.

Jake Gyllenhaal hat vorgemacht, wie es geht

Reeves ist offenbar nicht der einzige Hollywoodstar, mit dem sich Marvel regelmäßig austauscht. Auch mit Jake Gyllenhaal habe das Studio "mehrmals" gesprochen, bis sich mit Mysterio in "Spider-Man: Far From Home" die perfekte Rolle für ihn fand. Die Macher rund um Feige hoffen, dass es sich mit Reeves ähnlich abspielt. Und das könnte schneller passieren als gedacht. Es machen Gerüchte die Runde, dass Reeves zum Cast von "The Eternals" stoßen könnte, einer weiteren Marvel-Comicverfilmung. Dort wäre er mit Angelina Jolie und Richard Madden in bester Gesellschaft.

Doch auch so ist Keanu Reeves gut beschäftigt. Die Dreharbeiten zu  "Bill and Ted Face the Music" haben gerade begonnen und auch "John Wick: Chapter 4" ist in Planung. Im Kino ist Reeves demnächst in "A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando" zwar nicht zu sehen, dafür aber zu hören: Er spricht Duke Caboom, ein Actionspielzeug mit einem kleinen Persönlichkeitsproblem.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Marvel

close
Bitte Suchbegriff eingeben