menu

Marvel-Fan programmiert eigene Online-Datenbank für Zitate aus dem MCU

Soooo viele Marvel-Helden – und ab sofort kannst Du jedes Zitat von ihnen finden.
Soooo viele Marvel-Helden – und ab sofort kannst Du jedes Zitat von ihnen finden.

Manch ein gestandener Marvel-Fan kann mit Zitaten aus dem MCU um sich werfen, als wäre es das Einfachste auf der Welt. Wenn Du allerdings nicht zu denjenigen gehörst, die für jede Gelegenheit das passende Zitat von Thanos, Iron Man und Co. parat haben, dann könnte Dir eine neue Online-Datenbank jetzt helfen.

Unter dem treffenden Namen "MCU Bible Verse" hat Programmierer Sean Lennaerts eine Online-Datenbank erstellt, die so ziemlich jedes Zitat aus dem übergreifenden Marvel Cinematic Universe enthält.

Marvel-Fan will jedes MCU-Zitat auffindbar machen

Wie Comicbook berichtet, finden sich in der Datenbank mehrere Hundert der denkwürdigsten Zitate aus über zehn Jahren MCU. Gibst Du ein Wort in die Suchmaske der Website ein, spuckt die "MCU-Bibel" jedes passende Zitat der unterschiedlichen Marvel-Figuren aus, inklusive Angabe zum Film und des genauen Zeitpunkts, zu dem der Spruch gefallen ist.

Auf die Idee zu der Datenbank kam Programmierer Sean Lennaerts eigenen Angaben auf Reddit zufolge, nachdem ein anderer Fan erklärt hatte, man solle anfangen, Marvel-Zitate wie Verse aus der Bibel zu zitieren. "Ich beschloss, jede einzelne Textzeile aus sämtlichen MCU-Filmen auffindbar zu machen", erklärt Lennaerts in dem Post.

Noch mehr Funktionen in Arbeit

Mit dem aktuellen Stand der Dinge ist der Marvel-Fan aber noch keineswegs zufrieden. Stattdessen kündigt er an, noch drei weitere Features zu den bisherigen Funktionen seiner Datenbank hinzufügen zu wollen, weil sie von den Fans gewünscht seien: Die Möglichkeit, zu sehen, von wem ein Zitat stammt, eine Suchfunktion nach Charakter und die Möglichkeit, das Zitat in seinem Kontext zu sehen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Avengers 4: Endgame

close
Bitte Suchbegriff eingeben