News

Marvel hat bereits vier weitere Cameos mit Stan Lee im Kasten

Lebende Legende: Stan Lee verhalf dem Comicverlag Marvel zum Durchbruch und taucht regelmäßig in Comicverfilmungen auf.
Lebende Legende: Stan Lee verhalf dem Comicverlag Marvel zum Durchbruch und taucht regelmäßig in Comicverfilmungen auf. (©picture alliance/AP Images 2016)

Comicautor Stan Lee ist ein fester Bestandteil des Marvel-Universums: Der 93-Jährige hat regelmäßig Cameo-Auftritte in den Blockbustern des Verlags. Vier weitere Auftritte in kommenden Filmen sind bereits sicher.

Am Rande einer Sondervorführung von "Captain America: Civil War" hat Kevin Feige, Filmproduzent und zugleich Präsident des Marvel-Studios, erzählt, dass der Nachschub von Stan-Lee-Überraschungsauftritten in Marvel-Filmen bis auf Weiteres gesichert ist: An einem Tag habe man kürzlich vier unterschiedliche Cameos mit der lebenden Comic-Legende gefilmt.

Stan Lee, Comicautor und Cameo-Maschine

Auf eine Frage aus dem Publikum, ob Lees Auftritte geplant seien oder eher zufällig entstünden, antwortete Feige: "Zufälle gibt es da nicht. Seine Auftritte sind alle durchgeplant. Vor ein paar Monaten haben wir in Atlanta gedreht. Stan Lee flog hin und wir haben vier Cameos an einem Tag gedreht – für vier verschiedene Filme. Sie sind alle großartig und völlig verschieden! Und Stan war unglaublich motiviert. Er kam rein, setzte sich hierhin, stand dort herum, stand in der Nähe eines Fensters und flog dann wieder nach Hause."

Marvel produziert Blockbuster parallel

Für welche Filme Stan Lee posierte, wollte Feige selbstverständlich nicht verraten. In näherer Zukunft gibt es aber zahlreiche Kandidaten für die Cameo-Auftritte, denn Marvel arbeitet eifrig an der nächsten Riege großer Superhelden-Verfilmungen: "Doctor Strange" und "Guardians of the Galaxy Vol. 2" sind abgedreht und werden aktuell abschließend bearbeitet. Die Dreharbeiten zu "Thor: Ragnarok" und "Spider-Man: Homecoming" laufen parallel. Die beiden nächsten "Avengers"-Teile sind auch bereits in Planung.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben