menu

Marvel kündigt "Blade"-Reboot mit Star-Besetzung an – aber ...

Schauspieler Mahershala Ali erscheint bei der Oscarverleihung 2019
Mahershala Ali ist der neue Blade!

Du hast das Panel von Marvel Studios auf der San Diego Comic-Con verpasst? Dann solltest Du Dir schnellstens eines der unzähligen Highlight-Videos auf YouTube ansehen, denn der Studiovorsitzende Kevin Feige hatte jede Menge spannende Ankündigungen und Stars im Gepäck – darunter ein zweifacher Oscarpreisträger, der sich für die Vampirjagd rüstet!

Mahershala Ali ("Green Book – Eine besondere Freundschaft") wird der neue Blade! Diese Bombe ließen Kevin Feige und der Schauspieler gemeinsam während des Marvel-Panels auf der San Diego Comic-Con platzen. Ein echter Knüller!

Schließlich gab es bislang – anders als bei "Marvel's Eternals" und Co. – nicht einmal Gerüchte, dass der Vampire jagende Daywalker einen neuen Film bekommt, geschweige denn Teil des Marvel Cinematic Universe (MCU) wird. Zuletzt war der düstere Comicheld 2004 mit "Blade: Trinity" auf der großen Leinwand zu sehen, damals noch gespielt von Wesley Snipes.

Blade kommt – aber nicht allzu bald

Die Sache hat allerdings einen Haken, den Marvel-Studios-Boss Kevin Feige erst nach dem Panel im Interview mit Collider bekannt gab: Der neue "Blade"-Film wird nicht im Rahmen der kommenden Phase 4 des Marvel Cinematic Universe erscheinen. Diese umfasst alle Filme und Serien des Franchise in den Jahren 2020 und 2021. Heißt im Klartext: Mahershala Ali wird nicht vor 2022 als Blade in den Kinos zu sehen sein.

So wurde Mahershala Ali zum Marvel-Helden

Mahershala Ali war bereits in der Netflix-Serie "Luke Cage" als Marvel-Schurke Cottonmouth zu sehen. Dementsprechend unerwartet kommt sein Casting als Vampirjäger im MCU. Tatsächlich ging ebenjene Besetzung von Ali selbst aus, wie Feige berichtete. Der Hollywoodstar habe ihn angerufen und um ein Treffen gebeten, kurz nachdem er seinen zweiten Oscar für seine Performance in "Green Book" bekam. Bei diesem Treffen habe Ali Feige dann direkt gebeten, Blade spielen zu dürfen – und seinen Segen bekommen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Marvel

close
Bitte Suchbegriff eingeben