menu

Marvel-Mastermind Kevin Feige entwickelt neuen "Star Wars"-Film

Marvel-Studios-Präsident Kevin Feige beim Marvel-Panel auf der Comic-Con 2019 in San Diego
"Hey Disney! Darf ich bei 'Star Wars' mitmischen?" Marvel-Mastermind Kevin Feige darf!

Wer Marvel kann, der kann auch "Star Wars"! Davon scheint Filmstudio Disney überzeugt zu sein, der Maus-Konzern hat überraschend bestätigt: Kevin Feige, kreativer Kopf hinter dem erfolgreichen Marvel Cinematic Universe, entwickelt die Idee für einen neuen Film der Sternensaga!

Kevin Feige hat in der über zehnjährigen Geschichte des Marvel Cinematic Universe bewiesen, dass er ausgeklügelte Geschichten über zahlreiche Filme hinweg erzählen kann. Mit diesem Talent soll der Boss der Marvel Studios jetzt die "Star Wars"-Kinoreihe in "eine neue Ära" führen, wie Disneys Chief Creative Officer Alan Horn in einem Statement gegenüber The Hollywood Reporter verlauten lässt.

Marvel-Genie und "Star Wars"-Superfan

Wie ist es zu dem unerwarteten Quereinstieg des Superhelden-Dirigenten in die Sternensaga gekommen? Kevin Feige ist bekennender "Star Wars"-Superfan! Bei einem Meeting im Spätsommer habe er Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy und den Disney-Verantwortlichen seine Ideen für das Filmuniversum präsentiert – mit Erfolg.

Und es ist ja auch naheliegend, Marvel-Genie Feige als Produzenten für einen neuen "Star Wars"-Film an Bord zu holen: Beide Mega-Marken gehören bekanntlich zum Mutterkonzern Disney.

Marvel-Mastermind + Lucasfilm-Chefin = Erfolg?

"Wir freuen uns auf die Projekte, an denen Kathy und das Team von Lucasfilm arbeiten. Das betrifft 'Star Wars' ebenso wie 'Indiana Jones'," schwärmt Alan Horn in seinem Statement. Und führt weiter aus: "Mit dem Abschluss der Skywalker-Saga verfolgt Kathy eine neue Ära des 'Star Wars'-Storytelling. Da Kevin so ein eingefleischter Fan ist, ist es einfach nur folgerichtig, dass diese beiden außergewöhnlichen Produzenten zusammen an einem 'Star Wars'-Film arbeiten."

Wann genau das gemeinsame "Baby" der beiden Franchise-Bosse in den Kinos starten könnte, ist bislang nicht bekannt. Angesichts der vollen Terminpläne von Marvel Studios und Lucasfilm dürfte es allerdings noch mehrere Jahre dauern.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Star Wars

close
Bitte Suchbegriff eingeben