News

Marvel plant 20 (!) weitere Filme nach "Avengers 4"

Volle Kraft voraus: "Guardians of the Galaxy Vol. 3" ist nur einer von vielen Filmen, die Marvel in den kommenden Jahren veröffentlichen will.
Volle Kraft voraus: "Guardians of the Galaxy Vol. 3" ist nur einer von vielen Filmen, die Marvel in den kommenden Jahren veröffentlichen will. (©Disney 2017)

Für alle, die sich bereits gefragt haben, wie viele Marvel-Filme noch in die Kinos kommen sollen – die Antwort lautet: eine Menge. Laut Marvel-Studios-Boss Kevin Feige erwarten die Fans nach dem noch unbenannten "Avengers 4" ganze 20 weitere Comicverfilmungen.

Die Ära der Marvel-Filme ist noch lange nicht am Ende – das zumindest verspricht Kevin Feige den treuen Anhängern des Comic-Giganten. Nach dem vierten Rächer-Blockbuster sollen noch einmal 20 Ableger des Marvel Cinematic Universe (MCU) den Sprung auf die Leinwand schaffen, kündigte der Marvel-Chef im Interview mit Vanity Fair an.

MCU mit neuem Dreh?

"22 Filme [im Kasten] und wir haben noch 20 weitere Filme auf dem Zettel, die komplett anders sind als alles, was vorher kam – mit Absicht", so Feige. Diese Aussage lässt vermuten, dass sich Marvel dem Überdruss der Fans angesichts der aktuellen Flut an Comic-Adaptionen durchaus bewusst ist. Schon "Avengers 4" soll laut Feige deshalb etwas Neues liefern. Der letzte Teil der MCU-Phase 3 "bringt Dinge, die ihr niemals in Superhelden-Filmen gesehen habt: ein Finale."

Phase 4: Neue Welten, neue Helden?

Und nach dem Finale wartet ein Neuanfang, zumindest, wenn man Disney-CEO Bob Iger Glauben schenkt. Denn der plauderte aus, für Phase 4 des MCU suche man "nach Welten, die komplett separat sind – geografisch oder zeitlich – von den Welten, die wir bereits besucht haben." Und auch ein Statement von Thor-Darsteller Chris Hemsworth legt nahe, dass "Avengers 4" einen Abschied von zahlreichen aktuellen Helden-Figuren zugunsten neuer Charaktere mit sich bringt, denn angesichts des versammelten MCU-Casts hielt der Schauspieler fest: "Wir sind uns alle bewusst, dass dies das letzte Mal ist, dass wir so zusammen abhängen."

Kinostart
"Avengers: Infinity War" soll am 26. April 2018 in den deutschen Kinos anlaufen, bevor "Avengers 4" die dritte Phase des MCU ab dem 25. April 2019 abschließt.

Neueste Artikel zum Thema 'The Avengers: Infinity War'

close
Bitte Suchbegriff eingeben