News

Marvel-Serien: "Inhumans" floppt, "The Punisher" ist top!

Brutal gut: "The Punisher" wird anders als zuvor "Inhumans" nicht mit Spott gestraft.
Brutal gut: "The Punisher" wird anders als zuvor "Inhumans" nicht mit Spott gestraft. (©Jessica Miglio / Netflix 2017)

Fans der Serienableger von Marvel können aufatmen: Der Comic-Gigant scheint nach dem negativen Rummel um "Inhumans" wieder in seine alte Erfolgsspur zurückgefunden zu haben. Marvel kämpft sich im wahrsten Sinne des Wortes mit Gewalt zurück in die Herzen der Kritiker – "The Punisher" sei Dank.

In wenigen Tagen schlägt die neue Marvel-Show "The Punisher" auf Netflix ein und bereits die ersten Kritiken lassen erahnen, dass die Serie mit Jon Bernthal ein Volltreffer werden könnte. Somit macht der Comic-Gigant erneut Boden gut, nachdem die Wertungen zu "Inhumans" eher unter- als überirdisch ausfielen.

Attilan versinkt in negativer Kritik

Das Finale der ersten Staffel von Marvel's "Inhumans" flackerte gerade erst über die US-Bildschirme, doch schon jetzt stehen die Chancen für eine zweite Staffel mehr als schlecht. Der Grund: Nach einem enttäuschenden Release der ersten Folgen in ausgewählten IMAX-Kinos folgten laut Comicbook.com ebenso niederschmetternde Einschaltquoten für die Serie auf dem US-Sender ABC. Sogar andere Marvel-Sendungen hätten unter den schlechten Kritiken zu "Inhumans" gelitten, so das Portal. Eine Rückkehr nach Attilan scheint somit nahezu ausgeschlossen. Doch für Marvel brechen offenbar bessere Zeiten an.

"The Punisher" lenkt Marvel in gewohnt durchschlagende Bahnen

Denn während die Royals rund um König Black Bolt bei den Kritikern nicht punkten konnten, erntet die kommende Marvel-Serie "The Punisher" bereits vor dem offiziellen Release auf Netflix nur lobende Worte. Die neue Adaption sei "nicht nur zufriedenstellend, sondern überraschend", befindet beispielsweise Sonia Saraiya von Variety. David Betancourt von der Washington Post meint sogar, die neue Version von "The Punisher" beende das Elend aller vorangegangenen Versuche, den Stoff der Comicvorlage zu verfilmen. "Es ist definitiv eine Adaption, die als Netflix' beste Marvel-Show bis dato dient", so Betancourts Fazit.

Serienstart
Ob Marvel mit "The Punisher" tatsächlich wieder ins Schwarze treffen kann, können die Fans am 17. November herausfinden. Dann startet die Serie rund um Frank Castles Rachefeldzug auf Netflix.

Neueste Artikel zum Thema 'The Punisher'

close
Bitte Suchbegriff eingeben