menu

"Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.": Nach Staffel 7 ist Schluss

Die "Agents of S.H.I.E.L.D." rund um Agent Coulson gehen in den TV-Ruhestand!

Die "Agents of S.H.I.E.L.D." quittieren ihren Dienst! Die am längsten laufende Marvel-Serie endet mit Staffel 7. Das haben die Showrunner gerade angekündigt – und für die finalen Folgen spektakuläre Handlungsstränge samt Kämpfen um "Leben und Tod" versprochen.

Bereits nach Staffel 5 sah es so aus, als wäre die beliebte TV-Show "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." am Ende. Doch ABC orderte unerwartet zwei weitere Seasons. Warum es jetzt endgültig vorbei sein soll, hat der Marvel-TV-Vorsitzende Jeph Loeb in einem Interview mit Deadline verraten.

Staffel 7 soll eine runde Sache werden

Es sei der Wunsch der Serienschöpfer und Produzenten gewesen, "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." mit Staffel 7 enden zu lassen, so Loeb. Warum? "Die simple Antwort ist: Damit wir die Show zu unseren Bedingungen enden lassen können. Wie viele Serien kennt ihr, die plötzlich endeten und bei denen ihr dachtet: 'Aber warte mal, da war doch noch was'?"

Die Showrunner waren eigentlich davon ausgegangen, dass bereits nach Staffel 5 Schluss ist, erklärt Loeb weiter. "Sieh dir das Ende dieser Staffel an, es wurde als Finale geschrieben." Der Sender ABC wollte damals allerdings mehr. Jetzt soll es wirklich vorbei sein. Die finale Staffel 7 wird "die Fans, den Cast, Marvel und ABC zufriedenstellen", verspricht der Marvel-Verantwortliche.

Tödliche Aussichten für die "Agents of S.H.I.E.L.D."

Die Fans müssten sich allerdings auf Einiges gefasst machen. "Wenn du weißt, es sind die letzten Folgen, die du machst, kannst du größere Risiken in Sachen Leben und Tod eingehen", teasert Loeb die finalen Folgen an. "Du spielst nicht mehr: 'Wie bringen wir das wieder in Ordnung, wenn wir zur nächsten Staffel kommen?' Du spielst: 'Das wird das Ende der Geschichte.'"

Aktuell ist im US-Fernsehen die sechste Staffel von "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." zu sehen. Bis zum endgültigen Abscheid von Coulson und Co. bleibt den Fans also noch eine Gnadenfrist. Via Twitter bedankte sich der Cast um Clark Gregg trotzdem schon bei allen treuen Zuschauern der Serie.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Marvel

close
Bitte Suchbegriff eingeben