menu

"Marvel's Hawkeye": Wird Hailee Steinfeld für Disney+ zu Kate Bishop?

"Pitch Perfect 3"-Star Hailee Steinfeld könnte schon bald im Marvel Cinematic Universe den Ton angeben.
"Pitch Perfect 3"-Star Hailee Steinfeld könnte schon bald im Marvel Cinematic Universe den Ton angeben.

Beim Casting hat Marvel Studios den Bogen raus! Nachdem jüngst jede Menge bekannte Stars für den "Marvel's Eternals"-Film bestätigt wurden, hat der Comicgigant nun eine hochkarätige Darstellerin für die kommende "Hawkeye"-Serie im Visier: "Bumblebee"-Star Hailee Steinfeld.

Unter Dach und Fach ist der Deal allerdings noch nicht. Wie Variety von anonymen Quellen erfahren haben will, wurde Hailee Steinfeld eine Hauptrolle in der geplanten "Hawkeye"-Serie für den neuen Streamingdienst Disney+ angeboten. Sollte Steinfeld das Angebot annehmen, werde sie Kate Bishop spielen, heißt es in dem Bericht weiter. Der Charakter übernahm in den Comics zeitweise das Alias Hawkeye von Clint Barton, der im Marvel Cinematic Universe von Jeremy Renner verkörpert wird. Renner wird für die "Hawkeye"-Serie ein weiteres Mal in die Rolle des Meisterbogenschützen schlüpfen.

Hailee Steinfeld hat bereits Marvel-Erfahrung

Hailee Steinfeld ist bislang vor allem für ihre Kinofilme bekannt. Der Schauspielerin gelang 2010 mit dem Western "True Grit" der Durchbruch, für ihre Darbietung in dem Film der Coen-Brüder wurde sie sogar für einen Oscar als "Beste Nebendarstellerin" nominiert. Zudem war sie im zweiten und dritten Film der "Pitch Perfect"-Reihe zu sehen (und zu hören!) – und spielte natürlich die Hauptrolle im jüngsten "Transformers"-Film "Bumblebee".

Die Miniserie "Hawkeye" wäre aber nicht die erste TV-Show, in der Hailee Steinfeld mitwirkt. In der kommenden historischen Dramaserie "Dickinson", die auf Apple TV+ zu sehen sein wird, spielt sie die Hauptrolle.

Erfahrung mit Marvel-Heldinnen hat die Schauspielerin ebenfalls: In Sonys gefeiertem Animationsfilm "Spider-Man: A New Universe" leiht sie Gwen Stacy alias Spider-Gwen ihre Stimme.

Sendehinweis
Auf der San Diego Comic-Con 2019 verkündete Marvel-Studios-Boss Kevin Feige, dass die "Hawkeye"-Miniserie im Herbst 2021 auf Disney+ zu sehen sein wird.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Marvel

close
Bitte Suchbegriff eingeben