News

Marvels "The Defenders" bekommt Zuwachs von Elektra

Bei "The Defenders" mit am Start: Elodie Yung als Assassinin Elektra.
Bei "The Defenders" mit am Start: Elodie Yung als Assassinin Elektra. (©Patrick Harbron/Netflix 2016)

Der Cast von "The Defenders" wächst weiter. Nun wurde Elodie Yung in ihrer aus "Daredevil" bekannten Rolle der Elektra für die Crossover-Serie bestätigt. Dafür muss ihr Charakter aber zunächst eine schwierige Hürde überwinden...

Wenn sich im nächsten Jahr Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage und Iron Fist in einer neuen Marvel-Serie zum Allstar-Superheldenteam "The Defenders" zusammenschließen, können sich Fans auf ein weiteres bekanntes Gesicht freuen: Elodie Yung, die in der zweiten "Daredevil"-Staffel als Elektra mit von der Partie war, spielt diese Rolle auch im Serien-Crossover des Marvel Cinematic Universe.

Elodie Yung kehrt als Elektra zurück

Der Neuzugang im Cast wurde über die Social-Media-Kanäle der Serie verbreitet, wo ein Foto von Elektra in Kampfmontur von zwei Zitaten eingerahmt wird: "Those who surround us define us" und "The strong survive".

[spoiler title="Achtung, Spoiler!" text="" button="Mehr erfahren"]Vor allem letzteres Zitat passt perfekt zum aktuellen Status von Elektra im MCU, denn eigentlich ist die Assassinin tot: Im Finale der zweiten "Daredevil"-Staffel opfert sie sich im Kampf, um Matt Murdoch/Daredevil zu retten. Zwar wird ihre Wiederbelebung durch die Ninja-Organisation "Die Hand" angedeutet – absolute Sicherheit darüber gab es aber bisher noch nicht. Möglich, dass Elektra in "The Defenders" daher (zunächst?) auf der Seite der Bösen stehen wird.[/spoiler]

"The Defenders" wird wichtig für "Daredevil" Staffel 3

Nun gibt es also ein Wiedersehen mit Elodie Yung als Elektra, noch bevor "Daredevil" in die dritte Staffel geht: Zuletzt war bekanntgeworden, dass die Serie um den blinden Superhelden erst 2018 fortgesetzt wird und "The Defenders" Ende 2017 die Geschehnisse von Staffel 3 vorbereiten soll. Was damit gemeint sein könnte, erscheint nun auch ein wenig klarer.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben