News

"Mary Queen of Scots": Margot Robbie wird Queen Elizabeth

Margot Robbie darf in ihrem nächsten Film eine waschechte Monarchin verkörpern.
Margot Robbie darf in ihrem nächsten Film eine waschechte Monarchin verkörpern. (©picture alliance/AP/Invision 2017)

So langsam kommen die Eckdaten für den geplanten Historienfilm "Mary Queen of Scots" zusammen. Mit Margot Robbie ist nun auch die zweite Hauptdarstellerin gefunden.

Nach "Suicide Squad" und "The Legend of Tarzan" wird Margot Robbie in "Mary Queen of Scots" als Nächstes eine waschechte Monarchin spielen. Die australische Schauspielerin setzt damit als Queen Elizabeth I. ihrer bisherigen Karriere sprichwörtlich die Krone auf.

"Mary Queen of Scots" wird Historienspektakel

Margot Robbie wird damit zugleich als Gegenspielerin von Saoirse Ronan ("In meinem Himmel") einen der dramatischsten Familienzwiste der englischen Geschichte auf die große Leinwand bringen. Ronan soll in "Mary Queen of Scots" als Maria Stuart zu sehen sein. Die ließ sich im 16. Jahrhundert zur Königin von Schottland ausrufen und versuchte alles, um ihrer protestantischen Cousine den britischen Thron zu entreißen.

Bisher noch kein offizieller Starttermin

Die britische Theaterregisseurin Josie Rourke wird bei "Mary Queen of Scots" Regie führen, das Skript zum Film stammt von Michael Hirst ("Vikings") und Penelope Skinner ("How I Live Now"). Produziert wird der Historienfilm von Tim Bevan, Eric Fellner und Liza Chasin, die bereits für die "Bridget Jones"-Reihe erfolgreich zusammenarbeiteten, berichtet The Hollywood Reporter. Weitere Details sind bisher allerdings noch nicht bekannt. Auch, wann "Mary Queen of Scots" in die Kinos kommen soll, steht bisher noch nicht fest.

Für Margot Robbie scheint es auf jeden Fall ein arbeitsreiches Jahr zu werden. Die Schauspielerin wird nicht nur als Queen Elizabeth I. vor der Kamera stehen, sondern auch als Maid Marian – natürlich in einem anderen Film. Erst vor wenigen Wochen wurde offiziell bestätigt, dass sie die Hauptrolle in dem gleichnamigen Robin-Hood-Sequel übernehmen wird.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben