menu

Maskenpflicht! Neuer "Green Hornet"-Film in Arbeit

green-hornet
Green Hornet und Kato (hier in der Version mit Seth Rogen und Jay Chou aus dem Jahr 2011) kehren zurück. Bild: © Sony Pictures 2020

Universal bringt zwei klassische Superhelden zurück: In "Green Hornet and Kato" bekämpfen ein Zeitungsverleger und sein Chauffeur Kato wieder undercover das Verbrechen. Informationen sind allerdings noch rar gesät.

Bekannt ist über "Green Hornet and Kato" derzeit eigentlich nur eines: Der Film entsteht in Zusammenarbeit der Filmstudios Universal Pictures und Amasia Entertainment, wie Variety berichtet. Als Produzenten sind Bradley Gallo und Michael Helfant beteiligt, letzterer war seit 2005 einige Jahre lang Präsident der Marvel Studios. Infos zu Cast, Drehplan oder Starttermin? Derzeit noch unbekannt.

Neuer Film um das maskierte Duo

Die Grüne Hornisse und ihr Chauffeur und Sidekick Kato hatten zuletzt im Jahr 2011 einen größeren Auftritt: Seth Rogen und Jay Chou verkörperten das Duo im Kinofilm "Green Hornet" von Michel Gondry – stilecht mit Hüten, Masken, verrückten Gadgets und Superauto Black Beauty. Als Gegenspieler war damals Christoph Waltz zu sehen. "Green Hornet and Kato" wird vermutlich ein Reboot werden und mit dem damals von Sony Pictures realisierten Film wenig zu tun haben.

Zum Nachholen
Du hast die letzte "Green Hornet"-Verfilmung 2011 verpasst? Bei SATURN bekommst Du die Komödie auf DVD und Blu-ray zum Schnäppchenpreis.

Ein Einzelgänger in einer Welt der Comic-Universen

Green Hornet ist ein Superheld mit langer Geschichte und einer der wenigen, der nicht zu einem großen Comic-Universum gehört. Schon in den 1930er-Jahren erzählte eine US-Radioshow erstmals die Abenteuer des reichen Zeitungsverlegers Britt Reid mit dem maskierten Doppelleben als Verbrecherjäger. Kultstatus erreichte in den 1960ern die TV-Serie mit Van Williams als Green Hornet und Martial-Arts-Legende Bruce Lee als Kato.

Und nein, mit Green Lantern hat Green Hornet überhaupt nichts zu tun.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Universal Pictures

close
Bitte Suchbegriff eingeben