News

"Masters of the Universe": Release-Datum für Film steht!

"Bei der Macht von Grayskull!" Bald rettet He-Man wieder Eternia.
"Bei der Macht von Grayskull!" Bald rettet He-Man wieder Eternia. (©YouTube/He-Man Deutsch 2017)

Fans von He-Man und seinem treuen Kampftiger Battlecat haben lange auf diese Ankündigung warten müssen: "Masters of the Universe" bekommt nicht nur die seit Jahren ausstehende Realverfilmung, sogar das Release-Datum steht bereits fest! 

Obwohl das Projekt bereits seit Jahren in Arbeit ist, scheint erst jetzt so richtig Leben in die neue Realverfilmung von "Masters of the Universe" zu kommen. Und auch wenn die offizielle Ankündigung von Sony Pictures bisher noch aussteht, scheint sich nicht nur das Casting-Karussell bereits fleißig zu drehen, auch der Termin für den Kinostart wurde bereits bekannt.

"Masters of the Universe" kommt Ende 2019 in die Kinos!

"Bei der Macht von Grayskull! Sony's 'Masters of the Universe' kommt am 18. Dezember 2019. He-Man!", zwitscherten dazu gerade die Spürnasen von Exhibitor Relations auf Twitter. Die Nachricht komme direkt von Sony, auch wenn das offizielle Statement noch ausstehe, heißt es weiter auf Nachfragen anderer Nutzer.

Überhaupt sind die meisten Informationen zur kommenden Realverfilmung des Zeichentrickklassikers aus den 1980er-Jahren bisher noch inoffiziell, auch wenn immer wieder kleine Informations-Häppchen die Runde machen. So war auch Regisseur McG ("3 Engel für Charlie") wohl bereits kräftig am Werkeln, obwohl er bisher noch nicht ausdrücklich ernannt worden war.

Läuft das Casting bereits?

Inzwischen herrscht zumindest an dieser Front Klarheit: Wie Entertainment Weekly gerade berichtete, ist der Filmemacher offiziell nicht mehr an "Masters of the Universe" beteiligt. "McG, der bereits seit Anfang 2016 als Regisseur beim Reboot an Bord war, ist nicht mehr an dem Film beteiligt und Sony trifft sich mit Regisseuren [,die seinen Platz einnehmen können]." Als Drehbuchautor hat demnach David S. Goyer ("Batman Begins") übernommen.

Auch das Casting könnte nun bald in eine offizielle Phase übergehen. Wie das Portal weiter meldet, sollen sich viele Darsteller, darunter "A-List-Talent", bereits einen ausgewachsenen Wettstreit um Rollen in der Comicverfilmung liefern.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben