News

"Maze Runner 3"-Trailer: Thomas rennt dem letzten Kampf entgegen

Die Sci-Fi-Reihe von Regisseur Wes Ball steuert auf ihr Finale zu: "Maze Runner 3: Die Auserwählten in der Todeszone" (im Original: "The Death Cure") soll Anfang 2018 in den Kinos anlaufen. Jetzt veröffentlichte 20th Century Fox den ersten Trailer zum Blockbuster mit Dylan O'Brien – und der kann mit jeder Menge Action punkten.

Zunächst rekapituliert der rund einminütige Trailer jedoch erst einmal die Ereignisse, die vor "Maze Runner 3" stattfanden. Knapp 20 Sekunden lang sind im Herzschlagtakt Szenen aus den ersten zwei Filmen der Reihe zu sehen, begleitet von der Frage: "Willst du nicht wissen, warum das alles passiert ist?" Dann endlich gibt es ein Wiedersehen mit den verbliebenen Helden rund um Thomas (Dylan O'Brien): Um ihre Freunde zu retten, müssen die Überlebenden des Labyrinths in die Last City einbrechen, den Stützpunkt der Organisation WCKD, der selbst einem Irrgarten gleicht.

Darum läuft "Maze Runner 3" verspätet in den Kinos an

Eigentlich hätte "Maze Runner: Die Auserwählten in der Todeszone" bereits im Februar 2017 starten sollen, doch die Produktion des Sequels musste lange Zeit ausgesetzt werden, nachdem sich Hauptdarsteller Dylan O'Brien ("Teen Wolf") im März 2016 bei einem Stunt schwere Verletzungen zugezogen hatte. Erst nach der Genesung des Schauspielers von seinem Unfall konnte weitergedreht werden und so verschob sich der Kinostart beinahe um ein ganzes Jahr.

Thomas kehrt nicht allein zurück

Neben O'Briens Charakter kämpft sich erneut Thomas Brodie-Sangster als loyaler Newt durch das undurchsichtige Spiel von WCKD, während die einstige Mitstreiterin der beiden "Läufer", Teresa (Kaya Scodelario), offenbar weiterhin auf der Seite der Wissenschaftler steht und passend zum englischen Originaltitel auf " The Death Cure", das Heilmittel, hofft. Ob es dieses tatsächlich gibt und was sonst noch hinter all dem Geschehenen steckt, erfahren laut offizieller Synopsis allerdings nur diejenigen, die es lebend aus dem finalen Rennen schaffen.

Kinostart
"Maze Runner: Die Auserwählten in der Todeszone" startet am 1. Februar 2018 in den deutschen Kinos durch.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben