News

MC-was? "Thor"-Star Idris Elba wusste nicht, wofür "MCU" steht

Sorry, Leute! "Avengers: Infinity War"-Star Idris Elba hatte noch nie vom MCU gehört ...
Sorry, Leute! "Avengers: Infinity War"-Star Idris Elba hatte noch nie vom MCU gehört ... (©REUTERS/HANNIBAL HANSCHKE 2018)

Pym-Partikel, Orb, Infinity Gauntlet – die Marvel-Filme sind voller Begrifflichkeiten, über die der 08/15-Kinogänger stolpern könnte. Das MCU ist jedoch den meisten Kino-Fans längst ein Begriff – sollte man meinen. Doch ausgerechnet Schauspieler Idris Elba, der zuletzt als Heimdall in "Avengers: Infinity War" zu sehen war, outete sich jetzt als Unwissender ... – peinlich!

Schließlich ist MCU nichts weiter als die Abkürzung von Marvel Cinematic Universe, dem Franchise, dem Idris Elba selbst seit dem ersten "Thor"-Film 2011 angehörte.

Achtung, Spoiler!
Der folgende Absatz enthält wesentliche Details zur Handlung von "Avengers: Infinity War". Du liest somit auf eigene Gefahr weiter.

So kam es zum MCU-Aussetzer

In "Avengers: Infinity War" mussten die Marvel-Fans schließlich Abschied von Idris Elbas Charakter Heimdall nehmen, der durch Thanos' Hand starb. In einem Interview mit Yahoo Movies UK wurde der Hollywoodstar deshalb gefragt, ob er nun, da er raus aus dem MCU ist, mehr Zeit für Projekte wie sein aktuelles Regiedebüt "Yardie" habe.

Als Reaktion bekam die Reporterin einen sichtlich verwirrten Elba zu sehen. "Was ist das MCU?", wollte der Schauspieler wissen. Auf die Erklärung der Journalistin erwiderte Elba: "Ich habe das noch nie zuvor gehört! Ich dachte, das stünde für [den Fußballverein] Manchester United ..."

Idris Elba ist nicht der größte Marvel-Fan

Eigentlich ist es nicht sonderlich überraschend, dass Idris Elba sich nicht allzu sehr mit der Marvel-Terminologie auseinandergesetzt hat. Der Schauspieler zeigte sich in der Vergangenheit schließlich nicht sehr begeistert von seiner Arbeit an den Filmen des Comic-Giganten. "Der letzte Film ['Thor: Tag der Entscheidung'] hat Spaß gemacht. Die anderen waren kein Spaß. Die waren Arbeit", hielt Elba unter anderem im Gespräch mit Entertainment Weekly fest.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen