News

"Meg 2": Sequel zum Hai-Film mit Jason Statham offiziell in Planung

"Meg 2" lauert bereits im dunklen Ozean.
"Meg 2" lauert bereits im dunklen Ozean. (©Warner Bros. Pictures 2018)

Lauert "Meg 2" etwa schon heimlich, still und leise in den Tiefen des Kino-Ozeans auf seine Fans? Das zumindest deutete Catherine Xujun Ying gerade an. Und die muss es eigentlich wissen, immerhin war sie als ausführende Produzentin mit an dem Hai-Film des Sommers beteiligt.

Es sieht ganz so aus, als wolle Warner Bros. die Fans von "Meg" nicht so einfach vom Haken lassen. Während des U.S.-China Entertainment Summit in Los Angeles verriet Catherine Xujun Ying gerade, dass ein Sequel zum Hai-Blockbuster bereits in Arbeit ist – allerdings noch völlig außerhalb der Sonarreichweite.

Pssst ... "Meg 2" ist bereits in Arbeit

"Wir planen definitiv, ein Sequel zu 'Meg' zu machen", erklärte Ying auf Nachfrage von Variety-Autor Patrick Frater (via Deadline). "Das Projekt befindet sich noch in einer sehr frühen Phase, aber wir arbeiten daran. Wir versuchen, es aktuell noch geheim zu halten", so Ying weiter.

Dieses Einspielergebnis ist kein kleiner Hai-Happen

Eigentlich ist es keine große Überraschung, dass "Meg" ein Sequel bekommen soll. Immerhin konnte sich der Action-Film im Sommer derart viele Zuschauer angeln, dass er nach nicht mal zwei Wochen Laufzeit bereits die 300-Millionen-Dollar-Marke knackte.

Am Ende gingen Warner laut Box Office Mojo weltweit satte 527,78 Millionen US-Dollar an Kinoeinnahmen ins Netz. Bei geschätzten 130 Millionen US-Dollar Budget kein schlechter Fang.

Kommt jetzt der "Meg"-Themenpark?

Der größte Teil der Einnahmen stammt dabei – Überraschung! – vom chinesischen Markt. Dort spielte "Meg" insgesamt ganze 153,03 Millionen US-Dollar ein. Kein Wunder, dass Catherine Xujun Ying sogar bereits von einen eigenen Themenpark im Reich der Mitte träumt. "China wird hoffentlich das erste Jurassic-Aquarium der Welt bekommen", zitiert Comicbook die ausführende Produzentin.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben