menu

"Minions 2" im Anmarsch: Sequel bekommt Titel und Kinostart

BANANAAAAA! Im nächsten Jahr gibt es ein Wiedersehen mit Gru und den Minions!
BANANAAAAA! Im nächsten Jahr gibt es ein Wiedersehen mit Gru und den Minions!

Bellooooo! Gute Neuigkeiten: Das heiß erwartete "Minions"-Sequel hat endlich einen Starttermin erhalten. Mehr noch: Der Titel ist jetzt auch bekannt – und scheint ein direkter Seitenhieb auf das "Star Wars"-Finale der Sequel-Trilogie zu sein.

Seit vier Jahren harren wir der Dinge und warten auf Informationen zum geplanten "Minions"-Sequel. Dass es eins geben wird, stand außer Frage. Nun wissen wir, wann es kommt: Geplanter Kinostart in den USA ist der 3. Juli 2020.

"Minions 2" mit Seitenhieb gegen "Star Wars"?

Den US-Starttermin meldet unter anderem Deadline, in Deutschland soll der Film am 9. Juli in die Kinos kommen. Der Titel: "Minions: The Rise of Gru". Ein Schelm, wer dabei Böses denkt ...

In der Tat: Der Titel könnte dem einen oder anderen Leser bekannt vorkommen. Ende dieses Jahres startet ein Film in den Kinos, dessen englischer Titel ganz ähnlich klingt: "Star Wars: The Rise of Skywalker".

Origin-Story von Gru?

Der Titel könnte auch einen Hinweis auf die Story liefern: Möglicherweise erfahren wir ausführlich, wie Gru zum Superschurken wurde. Und noch viel wichtiger: wie er und die Minions zueinander gefunden haben. Das wurde in den bisherigen Filmen nur angedeutet.

Wie sich "Minions 2" an den Kinokassen schlägt, zeigt sich im nächsten Jahr. Die Messlatte liegt hoch, der erste Teil hat satte 1,16 Milliarden US-Dollar weltweit eingespielt. Ob das Sequel diesen Erfolg toppen kann? Im Sommer 2020 wissen wir mehr.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Animationsfilm

close
Bitte Suchbegriff eingeben