News

"Mission: Impossible 6 – Fallout" knackt Franchise-Rekord in China

"Mission: Impossible 6 – Fallout" ist erfolgreich in China gelandet.
"Mission: Impossible 6 – Fallout" ist erfolgreich in China gelandet. (©Paramount Pictures 2018)

Es läuft weiterhin mehr als gut für "Mission: Impossible 6 – Fallout". Nachdem das Sequel Ende der letzten Woche auch in China gestartet ist, konnte sich der Actionblockbuster mit Tom Cruise gleich die nächsten Rekorde sichern.

Nachdem "Mission: Impossible 6 – Fallout" direkt zum Kinostart weltweit über 153 Millionen US-Dollar einspielen konnte, knackt der jüngste Tom-Cruise-Film nun gleich noch ein paar weitere Rekorde.

"Mission: Impossible 6 – Fallout" erobert China

Zum Kinostart in China sicherte sich das Sequel mit 77,3 Millionen US-Dollar Einspielergebnis nicht nur den bisherigen Franchise-Rekord im Reich der Mitte. Wie Deadline berichtet, übertraf der Film damit auch Vorgänger "Mission: Impossible 5 – Rogue Nation". Und zwar um ganze 84 Prozent!

Gleichzeitig bescherte "Mission: Impossible 6 – Fallout" Hauptdarsteller Tom Cruise dem Portal zufolge den bisher erfolgreichsten Kinostart seiner Karriere – zumindest in China.

Rosige Box-Office-Aussichten für Blockbuster

Alles in allem kann sich der jüngste "Mission: Impossible" damit über internationale Einspielergebnisse von bisher 442,7 Millionen US-Dollar freuen. Nimmt man die US-Einspielergebnisse hinzu, schafft es das Sequel Box Office Mojo zufolge insgesamt auf rund 647 Millionen US-Dollar, wobei diese Zahl noch nicht die vollen Einkünfte des vergangenen Wochenendes enthält.

Im Internet wird das abschließende Einspielergebnis für "M:I 6" aktuell auf voraussichtlich über 750 Millionen US-Dollar geschätzt. Damit würde der Film den bisherigen Rekordhalter des Franchise, "Mission: Impossible 4 – Phantom Protokoll" (694,7 Millionen US-Dollar), tatsächlich noch übertreffen.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen