News

"Mission: Impossible 6": Henry Cavill schließt sich Cast an

Statt als Superman wird Henry Cavill 2018 als Agent im Kino zu sehen sein.
Statt als Superman wird Henry Cavill 2018 als Agent im Kino zu sehen sein. (©dpa 2017)

Ganz ohne Superman-Cape will sich Henry Cavill offenbar unter Superspione wagen: Im Agenten-Thriller "Mission: Impossible 6" ist der "Man of Steel"-Darsteller mit von der Partie. Das enthüllten Cavill und "M:I 6"-Regisseur Christopher McQuarrie jetzt auf äußerst ungewöhnliche Art und Weise.

Per Instagram wandte sich der Filmemacher, der mit "Mission: Impossible 6" bereits den zweiten Film für das Franchise dreht, an den Schauspieler. "Sag mal, Henry Cavill. Ich hatte einen Einfall. Ich bin neugierig, ob du an einer Rolle im sechsten Teil von 'Mission: Impossible' interessiert wärst. Kein Druck", schrieb McQuarrie zu einem Foto von sich selbst. Cavills Antwort ließ nicht lange auf sich warten. "Oh, okay… Ich bin dabei", erwiderte der Superman-Darsteller kurzerhand. "Großartig. Willkommen an Bord. Dein Social Media Account wird sich in fünf Sekunden selbst zerstören", so die Antwort des Regisseurs.

Henry Cavill als Agent

Als hochrangiger Agent wird Henry Cavill vom gleichen Schlag wie Ethan Hunt (Tom Cruise) sein, weiß Variety zu vermelden. Agieren werde er als rechte Hand des Bosses von Hunts Einheit. Neben Neuzugang Cavill kehren in "Mission: Impossible 6" zudem aller Voraussicht nach Rebecca Ferguson, Simon Pegg und Jeremy Renner zurück. Allerdings ist bislang nicht bekannt, in welchem Umfang das Trio zu sehen sein wird.

"Mission: Impossible 6" erst 2018

Mehr als 20 Jahre ist es bereits her, dass der erste "M:I"-Blockbuster die Kinoleinwände eroberte. Als Geheimagent in Rente gehen will Tom Cruise offenbar trotzdem noch lange nicht. Zuletzt zeigte der Hollywood-Mime 2015 mit "Mission: Impossible – Rogue Nation", dass er als Filmagent noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Nun kommt mit Henry Cavill frischer Wind in das Franchise. Wie sich Superman dabei schlägt, können die Fans ab dem 16. August 2018 sehen. Dann läuft "Mission: Impossible 6" in den deutschen Kinos an.

Neueste Artikel zum Thema 'Mission: Impossible 6'

close
Bitte Suchbegriff eingeben