News

"Mission: Impossible 6" kommt 2018 in die Kinos

Er tut es schon wieder: Tom Cruise wird als Ethan Hunt erneut für jede Menge Action sorgen.
Er tut es schon wieder: Tom Cruise wird als Ethan Hunt erneut für jede Menge Action sorgen. (©YouTube/ParamountGermany 2016)

Geheimagent Ethan Hunt muss mal wieder die Welt retten: "Mission: Impossible 6" kommt voraussichtlich im Sommer 2018 in die Kinos. Den Regieposten übernimmt erneut Christopher McQuarrie, andere bekannte Schauspieler sind offenbar ebenfalls dabei.

Damit ist McQuarrie der Erste, der bei mehr als nur einem der "Mission: Impossible"-Filme Regie führt. Neben Tom Cruise als Ethan Hunt sind zudem etliche Stars aus vorherigen Teilen wieder mit an Bord, wie Comingsoon berichtet. So dürften Jeremy Renner als Hunts Kollege William Brandt, Alec Baldwin als Chef der Impossible Mission Force und natürlich auch Simon Pegg als charismatischer Hacker Benji Dunn wieder ihre alten Rollen aufnehmen.

Könnte die Handlung an "Rogue Nation" anschließen?

Weitere Gerüchte besagen, dass auch Rebecca Ferguson als Doppelagentin Ilsa Faust für "Mission: Impossible 6" vor der Kamera stehen wird. Das lässt viele Spekulationen über die Hintergrundgeschichte zu: Vielleicht knüpft die Story des kommenden Teils direkt an den Vorgänger an? Bis "MI: 6" im Jahr 2018 Jahr die Kinos kommt, müssen wir uns wohl mit Gerüchten zufriedengeben. Die Dreharbeiten zum Thriller sollen aber immerhin schon im kommenden Jahr starten.

Zumindest ist die Wartezeit im Vergleich zu den vorherigen Sequels nicht allzu lang: Teilweise lagen bis zu fünf Jahre zwischen den einzelnen Filmteilen. Die sechste Episode kommt dagegen schon drei Jahre nach ihrem Vorgänger in die Kinos. Und ein Ende der vor 20 Jahren gestarteten Filmreihe scheint auch weiterhin nicht in Sicht zu sein. Kein Wunder, schließlich sind gerade die letzten beiden Teile "Rogue Nation" und "Phantom Protocol" an den Kinokassen extrem erfolgreich gewesen. Ein siebter Teil der Action-Reihe scheint demnach alles andere als unmöglich.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben