News

Missy Elliott bringt neues Video zu "I'm Better"

Hip Hop-Star Missy Elliott meldet sich mit einem neuen Video zurück: Der Clip zu "I'm Better" ist, wie von der Rapperin gewohnt, ein visueller Leckerbissen. Mit dem neuen Song zeigt Missy – mittlerweile seit über 25 Jahren im Geschäft – zeitgemäßen Sound.

Fans von Missy "Misdemeanor" Elliott wissen ihren progressiven Sound, tanzbare Beats und eingängige Hooklines zu schätzen. Zuletzt war es aber eher ruhig um die mittlerweile 45-jährige Rapperin geworden. Sie und ihr langjähriger Kompagnon, Superproducer Timbaland, widmeten sich vor allem Projekten hinter den Kulissen des Musikgeschäfts. Ihr siebtes Studioalbum "Block Party" lässt auf sich warten – mit "I'm Better" gibt es nun aber schon mal einen Vorgeschmack auf das, was uns erwartet.

Für den neuen Song tut sich die legendäre Rapperin mit Producer Cainon Lamb aus Miami zusammen, der mit seinem Trap-Sound bereits Künstlern wie Beyoncé oder Keyshia Cole ausgeholfen hat. Auf "I'm Better" greift Lamb nun auch selbst zum Mikrofon und rappt den Refrain im Stil aktueller Stars wie Desiigner oder 2 Chainz. Missy selbst schafft es mal wieder roughen Rapsound mit harmonischen Gesangparts zu vereinen. Der visuelle Style des Videos von Regisseur Dave Meyers ("The Hitcher") und die auffällige Choreografie tun ihr übriges.

Missy Elliott: 25 Jahre und kein Ende in Sicht

Bereits vor zwei Jahren verriet Erfolgsproduzent Pharrell Williams, dass auch er am neuen Album von Missy Elliott mitarbeitet – abgesehen vom erfolgreichen Single-Release "WTF (Where They From)" im gleichen Jahr ist von "Block Party" aber noch nicht viel zu hören gewesen. Die Veröffentlichung von "I'm Better" macht nun aber Hoffnung auf das neue Album, schließlich ist der Vorgänger "The Cookbook" schon 2005 erschienen. Dass mit Missy Elliott noch immer zu rechnen ist, zeigte sie zuletzt bei der Halbzeitshow des Superbowl 2015 – nach ihrer Performance mit Superstar Katy Perry vervielfachten sich die digitalen Verkäufe ihrer Hits "Get Ur Freak On", "Work It" und "Lose Control".

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben