News

Mit Hörnern und allem! "Hellboy"-Reboot bekommt erstes Poster

Das "Hellboy"-Remake bekommt ein teuflisches neues Poster.
Das "Hellboy"-Remake bekommt ein teuflisches neues Poster. (©Simon Varsano/Lionsgate 2017)

Auch wenn der Kinostart zum "Hellboy"-Reboot verschoben wurde, müssen Fans des dämonischen Höllenfürsten nicht lange darben. Jetzt wurde nämlich das erste Poster zu der Comicverfilmung veröffentlicht und es verspricht eine düstere Ausrichtung des Remakes.

Anders als auf den ersten Bildern von "Stranger Things"-Star David Harbour als Hellboy ist dieser auf dem neuen Poster noch mit seinen Hörnern zu sehen. Bewaffnet mit einem flammenden Schwert und natürlich seiner "Right Hand of Doom" scheint er mehr als bereit für den Kampf gegen jeden Gegner. Unterschrieben ist das Poster ganz selbstbewusst mit den Worten: "Legendary AF".

Hellboy bereit für den Kampf gegen Nimue

In dem Reboot verschlägt es den Monsterjäger nach England, wo er es mit der Zauberin und Blutkönigin Nimue zu tun bekommt, die einst die Gefährtin des sagenhaften Magiers Merlin war. "Ihr Kampf wird jedoch das Ende der Welt mit sich bringen, ein Schicksal, das Hellboy verzweifelt abzuwenden versucht", heißt es in der offiziellen Inhaltsangabe

Unterstützt wird er bei seinem Kampf gegen die "Blood Queen", die von Milla Jovovich verkörpert wird,  von seinem Ziehvater Professor Bruttenholm (Ian McShane) und Alice Monaghan (Sasha Lane), die in ihrer Kindheit von Feen entführt wurde und dadurch magische Fähigkeiten entwickelte.

New York Comic Con mit erstem Trailer?

Weitere Informationen – und vielleicht sogar ein erster Trailer? – werden laut Newsportal Entertainment Weekly, das das Poster exklusiv veröffentlichte, am kommenden Samstag auf der New York Comic Con erwartet. Bekannt ist bereits, dass das Remake kein typischer Superheldenfilm werden soll und den Fokus wie im Comic auf Folklore, Mythologie und Horror setzen wird. 

Kinostart
Ob diese Neuausrichtung gelingt, erfahren US-Zuschauer erst ab dem 12. April 2019, wenn das "Hellboy"-Remake aus der Hölle in die Kinos aufsteigt.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben