Möchtegern-Avenger: John Cena will der neue Captain America werden

Jetzt der Antagonist in "Bumblebee", bald Captain America? John Cena wäre für diese Idee zu haben.
Jetzt der Antagonist in "Bumblebee", bald Captain America? John Cena wäre für diese Idee zu haben. (©Jaimie Trueblood / Paramount Pictures. All Rights Reserved. Hasbro. All Rights Reserved. 2018)
Jutta Peters Wartet noch immer auf ihren Brief aus Hogwarts. Erwägt alternativ eine Laufbahn bei den Avengers.

Längst steht fest: Nicht alle Marvel-Helden werden den kommenden Blockbuster "Avengers 4" überleben – und viele Fans halten Chris Evans' Captain America für einen wahrscheinlichen Todeskandidaten. Da stellt sich prompt die Frage: Wer wird in Steve Rogers Fußstapfen treten? "Bumblebee"-Star John Cena wäre jedenfalls bereit, Caps Schild zu übernehmen.

Erst Anfang November teilte der Wrestling-Superstar unkommentiert ein Foto von Captain Americas Schild auf Instagram – und brachte damit eine wahre Gerüchte-Welle in Gang. Schließlich hält sich hartnäckig das Gerücht, dass Cap-Darsteller Chris Evans sich mit "Avengers 4" von seiner Marvel-Rolle verabschieden wird, da sein langjähriger Vertrag mit dem Comic-Giganten ausläuft. Evans selbst heizte die Spekulationen sogar noch mit einem scheinbaren Abschieds-Post an. Bewirbt sich Cena mit seinem Post nun offiziell um die Cap-Nachfolge?

"Ich würde es machen!"

Diese Frage stellte sich auch US-Talkerin Ellen DeGeneres und hakte im Rahmen ihrer "The Ellen DeGeneres Show" bei John Cena nach. Die Antwort des "Bumblebee"-Darstellers fiel geradezu euphorisch aus. Nachdem er das Gerücht ausgiebig bejubelt hatte, wandte sich Cena direkt an die Kamera: "Wenn [die Idee] schon im Raum steht und falls die 'Captain America'-Leute zuhören und gerade zusehen: 'Ich würde es absolut machen!'"

John Cena nicht das erste Mal im Gespräch

Auch wenn es unwahrscheinlich erscheint, dass Marvel tatsächlich auf John Cenas Bewerbung zurückgreift und die Rolle des Steve Rogers erneut vergibt – völlig abwegig wäre die Besetzung nicht. Bereits bevor Chris Evans als Captain America gecastet wurde, hatten diverse Fans mehrfach John Cena als passenden Darsteller ins Gespräch gebracht. Der Grund: Cenas trainierter Sportler-Körper passt zu Rogers' klassischem Super-Soldaten-Look aus den Comics.

Kinostart
Vorerst ist und bleibt allerdings (noch) Chris Evans der einzig wahre Captain America. "Avengers 4" läuft am 25. April 2019 in den deutschen Kinos an.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben