Möge die Macht mit Dir sein! Mark Hamill & Co. feiern "Star Wars"-Day

Star Wars
Auch Mark Hamill ließ es sich natürlich nicht nehmen, den "Star Wars"-Tag gebührend zu feiern. (©Lucasfilm 2017)
Daniela Li Träumt von der "Walker Stalker Cruise" – oder einem Urlaub in Hauros wandelndem Schloss.

Es ist längst eine lieb gewonnene Tradition für alle "Star Wars"-Enthusiasten: Am 4. Mai wird "Star Wars"-Day gefeiert! Auch 2018 ließen sich Fans und Stars natürlich nicht lumpen und zelebrierten frei nach dem Motto "möge die Macht mit Dir sein".

Die Wahl des Datums ist dabei absolut kein Zufall. Im Englischen klingt "May the force be with you" immerhin ganz ähnlich wie "May the fourth", also der 4. Mai. Kein Wunder, dass sich anlässlich des "Star Wars"-Days längst der Hashtag "May the 4th be with you" etabliert hat.

Mark Hamill und Co. feiern den "Star Wars"-Day

Ganz vorne mit dabei war natürlich "Star Wars"-Star Mark Hamill. Der langjährige Luke-Skywalker-Darsteller postete eine Aufforderung an seine Fans, für einen großartigen Zweck zu brüllen, und verwies dabei mit seinem "May the 4th be with you"-Post gleich noch auf die aktuelle Wohltätigkeitsaktion von "Star Wars", "Roar for Change".

Auch "The Walking Dead"-Star Ross Marquand ließ es sich nicht nehmen, seinen ganz persönlichen Gruß zum "Star Wars"-Day in die Welt hinauszusenden – mit Hilfe von Fan-Liebling R2-D2:

Und "Guardians of the Galaxy"-Schöpfer James Gunn spendierte den Fans seine ganz persönliche Interpretation der kultigen "Star Wars"-Filmposter. Natürlich im "Guardians"-Look:

Ein Flug nach Tatooine gefällig?

Eine besonders coole Aktion hatte sich übrigens auch der Flughafen London Heathrow zum diesjährigen "Star Wars"-Tag einfallen lassen. Auf der Abflugtafel des Terminals erschienen gestern anstatt der regulären Flüge in andere europäische oder internationale Länder mal eben (Fan-) Traumziele wie Kamino, Tatooine, Jakku oder Endor. Der Flug zum Todesstern hat die potenziellen Passagiere dabei hoffentlich nicht Kopf und Kragen gekostet ...

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben