menu

Möglicher Leak des "Star Wars 9"-Titels sorgt für Zündstoff unter Fans

Das Gleichgewicht der Macht ist in "Star Wars" das A und O.
Das Gleichgewicht der Macht ist in "Star Wars" das A und O.

Lange kann es nicht mehr dauern, bis erstes Teaser-Material zu "Star Wars 9" gezeigt wird. Und wie so oft, erscheinen parallel dazu zahlreiche Vorschläge, wie der Titel des großen Finales der Sequel-Trilogie lauten könnte.

Erst am Wochenende gab es ein Foto vom "Star Wars 9"-Set, das John Boyega und Co. am letzten Drehtag zeigte. Der Film ist offiziell im Kasten. Es wäre nun also langsam mal an der Zeit, etwas über den Titel zu verraten – so wie es vor knapp zwei Wochen auf Reddit der Fall war. Seither diskutieren "Star Wars"-Fans fleißig über den potenziellen Leak und besprechen das Für und Wider.

"Star Wars 9"-Titel spaltet die Community

In dem Reddit-Thread (via Cinemablend) hieß es, dass "Star Wars 9" unter dem Titel "Star Wars: Balance of the Force" in die Kinos kommen könnte. Es wäre nicht allzu abwegig, immerhin ist das Gleichgewicht der Macht der Fokus der gesamten Story.

Doch die Reddit-Community ist sich nicht ganz einig, was den möglichen Titel betrifft. Viele haben den ursprünglichen Autor auch schon darauf hingewiesen, dass es sich um einen Scherz handelt, auf den er hineingefallen sei.

"Star Wars: Balance of the Force"? Bitte nicht!

Ein anderer Reddit-User merkte zudem an, dass wenn es sich um einen wirklichen Titel-Leak gehandelt hätte, er auf der entsprechenden Star-Wars-Seite auf Reddit erschienen wäre.

Doch wenn man einmal die Kommentare durchliest, so wird schnell klar, dass die meisten User gegen "Star Wars: Balance of the Force" wären. Es würde nicht zu den bisherigen Titeln passen.

Kinostart
"Star Wars: Episode IX" erscheint am 19. Dezember 2019 in den deutschen Kinos. Egal, ob mit oder ohne den Zusatz "Balance of the Force".

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Star Wars 9

close
Bitte Suchbegriff eingeben