News

"Morbius": Jared Leto wird im "Spider-Man"-Spin-off zum Blutsauger

Jared Leto lauert Kinogängern bald als Vampir auf ...
Jared Leto lauert Kinogängern bald als Vampir auf ... (©picture alliance / dpa 2018)

Jared Leto hat nach seiner Rolle als Joker offenbar Blut geleckt, was Comicverfilmungen betrifft – im wahrsten Sinne des Wortes. Wie jetzt bekannt wurde, wird der Sänger und Schauspieler nach seinem Part als DC-Schurke nun einen blutsaugenden Marvel-Antagonisten mimen: In Sonys "Morbius" verkörpert er demnächst den titelgebenden Vampir und "Spider-Man"-Gegenspieler.

Sony Pictures arbeitet weiter an seinem "Spider-Verse" und das mit vielversprechenden Zwischenerfolgen. "Venom" bricht aktuell bereits mit seinem ersten Trailer Rekorde und langsam aber sicher nimmt auch das nächste geplante Spin-off, "Morbius the Living Vampire", Gestalt an – und zwar die von Oscarpreisträger Jared Leto.

Fangzähne statt Joker-Lächeln

Wie Variety nun bestätigte, übernimmt der "Blade Runner 2049"-Darsteller und "Suicide Squad"-Joker die Titelrolle des zum Vampir mutierten Wissenschaftlers. Hinter der Kamera soll derweil "Safe House"-Regisseur Daniél Espinosa die Fäden ziehen. Das Drehbuch lieferten derweil die Autoren Burk Sharpless und Matt Sazama, die mit "Dracula Untold" bereits einen Blutsauger auf der Leinwand zum Leben erweckten und zuletzt das Skript zur Netflix-Serie "Lost in Space" beisteuerten.

Wie schnell flattert "Morbius" in die Kinos?

Welche Storyline das Schreiber-Duo für "Morbius" verarbeitet hat, ist derzeit allerdings noch unklar. Dies dürfte jedoch nicht mehr lange so bleiben: Der "Spider-Man"-Ableger mit Jared Leto soll noch in diesem Jahr in Produktion gehen. Erste Infos zur Handlung sowie weitere Casting-News dürften demnach nicht lange auf sich warten lassen. Einen Starttermin gibt es derzeit ebenfalls noch nicht. "Morbius" dürfte allerdings nach "Venom" (Kinostart: 4. Oktober 2018) und "Spider-Man: Far From Home" (Kinostart: 5. Juli 2019) in den deutschen Kinos einfallen.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben