menu

"Mortal Kombat"-Reboot: "Power Rangers"-Star als Liu Kang im Gespräch

Viele Fans hätten ihn gerne im Marvel-Film "Shang-Chi" gesehen. Stattdessen wird Ludi Lin nun zum Kämpfer in "Mortal Kombat".
Viele Fans hätten ihn gerne im Marvel-Film "Shang-Chi" gesehen. Stattdessen wird Ludi Lin nun zum Kämpfer in "Mortal Kombat".

Das "Mortal Kombat"-Reboot rüstet sich langsam aber sicher zum Kampf! Offenbar sind die Filmemacher vom Studio New Line Cinema gerade dabei, den passenden Darsteller für einen von Earthrealms größten Kriegern zu casten: Liu Kang.

Bereits im Juli fand das Team um Regisseur Simon McQuoid und Produzent James Wan ("Aquaman", "Conjuring – Die Heimsuchung") in Schauspieler und Martial-Arts-Künstler Joe Taslim ("The Raid") die perfekte Besetzung für Sub-Zero. Nun bemühen sich die Filmemacher um das Casting des kampferprobten Charakters Liu Kang. Variety zufolge befindet sich der chinesisch-kanadische "Power Rangers"-Star Ludi Lin aktuell im Gespräch für den Part.

Perfekt trainiert für die Rolle

Ludi Lin scheint die Idealbesetzung für Liu Kang zu sein, der seit den Anfängen der "Mortal Kombat"-Reihe im Jahr 1992 zu den Original-Charakteren des Franchise zählt. Schließlich ist Lin ein erfahrener Kampfsportler: Der Schauspieler betreibt Muay Thai und Jiu-Jitsu. Zudem verkörperte er in Staffel 5 der Netflix-Serie "Black Mirror" ausgerechnet einen Kämpfer in einem Virtual-Reality-Videospiel, das stark an "Mortal Kombat" erinnert. Wenn das mal nicht die perfekten Voraussetzungen sind.

Shang-Chi gratuliert

Aufgrund seiner Kampfsport-Erfahrung hätten viele Marvel-Fans den Schauspieler gerne als Darsteller von Shang-Chi in der gleichnamigen, kommenden Comicverfilmung gesehen. Auf der San Diego Comic-Con 2019 wurde allerdings bekannt, dass Simu Liu in die Rolle des Helden schlüpfen wird. Böses Blut gibt es zwischen den Darstellern aber offenbar nicht – im Gegenteil. Liu gratulierte Lin via Twitter zu seiner potenziellen neuen Rolle als Liu Kang.

"Mortal Kombat" findet Jax, Mileena und Raiden

Ludi Lin ist allerdings nicht der einzige Neuzugang im "Mortal Kombat"-Cast. Wie The Hollywood Reporter berichtet, wurden gleich drei weitere Darsteller für das kommende Reboot verpflichtet: Mehcad Brooks ("Supergirl") wird Jackson "Jax" Briggs spielen, Newcomerin Sisi Stringer verkörpert Kitana-Klon Mileena und Tadanobu Asano ("Ichi the Killer") wird als Donnergott Raiden zu sehen sein.

Kinostart
Das "Mortal Kombat"-Reboot wird voraussichtlich am 5. März 2021 in den US-Kinos starten. Ein Release-Termin für Deutschland steht bislang nicht fest.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Videospiel-Verfilmung

close
Bitte Suchbegriff eingeben