News

"Mother!": Grauen erwartet Jennifer Lawrence im ersten Trailer

Bislang wurde nur wenig zum Plot von Darren Aronofskys neuestem Werk "Mother!" verraten. Nach einem mysteriösen Teaser gibt es nun den ersten Trailer zu dem ungewöhnlichen Horrorfilm mit Jennifer Lawrence in der Hauptrolle.

Der Clip wartet mit mehr Horrorelementen auf, als man es von dem "Requiem for a Dream"-Regisseur erwartet hätte: Im Fokus steht ein verliebtes Ehepaar, das in seinem abgelegenen Heim unerwartet Besuch erhält und so aus dem beschaulichen Alltag gerissen wird – um es mal ganz zurückhaltend auszudrücken.

Jennifer Lawrence wird im Trailer von unheimlichen Besuchern geplagt

Ein Dichter (Javier Bardem) und seine junge Ehefrau (Jennifer Lawrence) leben in einem großen viktorianischen Haus auf dem Land, das von der Ehefrau liebevoll restauriert wurde. Einen ersten Riss in die Idylle bringt der unerwartete Besuch eines Mannes (Ed Harris) und später seiner Ehefrau (Michelle Pfeiffer). Die Spannungen im Haus eskalieren und bald geschehen unheimliche Dinge: Eine platzende blutende Glühbirne und eine mysteriöse bröckelnde Wand sind nur einige der Vorkommnisse, die Jennifer Lawrences Charakter zunehmend in den Wahnsinn zu treiben scheinen.

Doch ihr Ehemann  sieht die Gefahr nicht. Als er, durch einen tragischen Vorfall inspiriert, ein Werk hervorbringt, das ihm Kultstatus einbringt, muss seine inzwischen schwangere Frau auch noch mit seiner aggressiven und unberechenbaren Fangemeinde fertig werden.

"Mother!" ist subtiler Horror à la Darren Aronofsky

Regisseur und Drehbuchautor Darren Aronofskys verstand es in seiner bisherigen Filmografie stets, Horrorelemente geschickt mit psychologischem Drama zu verbinden. Das bewies er unter anderem im Psychothriller "Black Swan", der dem gebürtigen New Yorker auch eine Oscarnominierung einbrachte. In "Mother!" scheint er diese Gabe zur Meisterschaft gebracht zu haben – zumindest deutet der Trailer das an. Der beeindruckende Cast aus Hollywood-Hochkarätern wie den Oscarpreisträgern Jennifer Lawrence und Javier Bardem legt zusätzlich die Vermutung nahe, dass wir es bald mit einem ganz besonderen Horrorfilm zu tun bekommen.

"Mother!" kommt am 14. September 2017 in die Kinos.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben