News

"Mr. Robot"-Star Rami Malek übernimmt Freddie Mercury-Rolle

Rami Malek hat allen Grund zur Freude: Er wird Musik-Ikone Freddie Mercury spielen.
Rami Malek hat allen Grund zur Freude: Er wird Musik-Ikone Freddie Mercury spielen. (©picture alliance/AP/Invision 2016)

Neue Gerüchte rund um das Biopic über Freddie Mercury: "Mr. Robot"-Star Rami Malek soll offenbar in die Rolle des legendären Queen-Frontmanns schlüpfen. Einen Regisseur hat das Filmstudio auch schon im Auge ... 

Ursprünglich war Sacha Baron Cohen ("Borat") für die Hauptrolle vorgesehen, doch nach kreativen Differenzen mit den übrigen Queen-Mitgliedern kehrte er dem Projekt 2013 den Rücken. Lange blieb es still um das Biopic – bis jetzt.

Vom Hacker zum Kultmusiker

Mit Rami Malek scheint das produzierende Filmstudio 20th Century Fox endlich seinen Hauptdarsteller gefunden zu haben, wie Deadline berichtet. Der 35-Jährige gilt spätestens seit "Mr. Robot" als einer der vielversprechendsten Schauspieler unserer Zeit. Nicht nur, dass er für seine Performance in der Hackerserie mit einem Emmy als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet wurde, er erhielt auch eine Nominierung für einen Golden Globe – eine Art Ritterschlag für Seriendarsteller.

Wer soll die Regie übernehmen?

Eine Position ist für das Biopic über Freddie Mercury aber noch zu besetzen: der Regieposten. Allerdings hat 20th Century Fox offenbar schon einen klaren Favoriten. Wenn es nach dem Filmstudio geht, hätten sie am liebsten Bryan Singer dafür. Kein Wunder, immerhin hat er ihnen mit der "X-Men"-Reihe schon einige (finanzielle) Erfolge eingebracht. Laut Deadline soll Bryan Singer bereits in Verhandlungsgesprächen mit 20th Century Fox sein.

Queen-Musiker mit an Bord

Brian May und Roger Taylor, beides Originalmitglieder von Queen, sind ebenfalls am Biopic über Freddie Mercury beteiligt. Sie haben nicht nur ein Auge auf den Handlungsverlauf, sondern agieren vor allem als musikalische Produzenten. Die Dreharbeiten sollen Anfang 2017 starten.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben