Müssen im Finale von "Game of Thrones" (fast) alle sterben?

Was erwartet Jon Schnee in Staffel 8 von "Game of Thrones"?
Was erwartet Jon Schnee in Staffel 8 von "Game of Thrones"? (©HBO 2017)
Daniela Li Träumt von der "Walker Stalker Cruise" – oder einem Urlaub in Hauros wandelndem Schloss.

Wenn es um Staffel 8 von "Game of Thrones" geht, können Fans sich derzeit nur mit Spekulationen zur Handlung über Wasser halten. Und natürlich das Beste für ihre Lieblingsfiguren hoffen. Eine Aussage aus den Reihen des HBO-Vorstands könnte daher jetzt für ziemlich Furore sorgen.

Geht es nach einer nicht wirklich zweideutigen Bemerkung von HBOs Senior-Vizepräsidentin für Serien, Francesca Orsi, dann wird offenbar ziemlich viele Figuren in der finalen Staffel von "Game of Thrones" der Serientod ereilen. Während des aktuellen "The Best of HBO"-Panels erklärte Orsi nun, die Darsteller seien angesichts des Finales quasi aus allen Wolken gefallen. Kein gutes Omen ...

"Game of Thrones" sorgt für Schrecken und Begeisterung unter den Darstellern

"Es war ein wirklich eindrucksvoller Moment in unserem Leben und unserer Karriere", zitiert Variety Francesca Oris. "Keiner der Darsteller hatte das Skript für Staffel 8 vorab bekommen und einer nach dem anderen ist über den Tod seiner Figur gestolpert." Nach dem ersten – vermutlich nicht allzu kleinen – Schrecken kam das Drehbuch für Staffel 8 dann aber offenbar bei allein Beteiligten überaus gut an. Es soll sogar beinahe 20 Minuten Standing Ovations gegeben haben.

"Es war großartig", berichtet Orsi von dem Moment. "Am Ende haben sich alle umgesehen und hatten Tränen in den Augen. Welche Figuren wann umkommen werden, verriet die HBO-Chefin natürlich nicht.

Staffel 8 wird spektakulär

Vorerst bleibt uns also leider nur, über die bevorstehende Handlung der finalen "Game of Thrones"-Staffel zu spekulieren. Dass es dramatisch werden wird, deuten aber nicht nur die offenbar zahlreich vertretenen Serientode an. Bereits vor einigen Wochen sorgte die Mitteilung für Furore, das Set von Winterfell stehe lichterloh in Flammen! Die Starks müssen sich in Staffel 8 also wohl auf jeden Fall endgültig von ihrem Heim verabschieden.
Achtung, Spoiler!
Hier wird ein Detail zu Staffel 8 verraten
Mehr erfahren

Sendehinweis
Bis es mit "Game of Thrones" weitergeht, dauert es noch einige Zeit. Die finale Staffel 8 wird offenbar nicht vor 2019 ins TV zurückkehren.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben