menu

"Mulan" ist ab Dezember ohne Zusatzkosten bei Disney+ verfügbar

MULAN Yifei Liu
"Mulan" ist ab Dezember für alle auf Disney+ verfügbar. Bild: © Film Frame / Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved. 2020

Die Realverfilmung "Mulan" steht ab dem 4. September auf Disney+ zum Abruf bereit – vorerst allerdings nur für Nutzer, die 21,99 Euro zusätzlich zu den laufenden Abo-Kosten für einen VIP-Zugang ausgeben. Für alle anderen gibt es nun jedoch gute Neuigkeiten: In knapp drei Monaten ist der mit Spannung erwartete Film ohne Extrakosten für alle Abonnenten abrufbar!

Die Neuigkeit verkündet der Streamingdienst Disney+ selbst beiläufig auf seiner Website. In dem kurzen Abschnitt zum VIP-Zugang heißt es: "Der Premium-Zugang für 'Mulan' wird bis 2. November 2020, 23:59 Uhr (Pacific Time), erhältlich sein. Sobald Du den VIP-Zugang zu 'Mulan' hast, kannst Du den Film so oft Du willst auf jeder Plattform sehen, auf der Disney+ verfügbar ist." Dann folgt die eigentlich wesentliche Info: "'Mulan' wird ab dem 4. Dezember 2020 für alle Disney+-Abonnenten ohne zusätzliche Kosten abrufbar sein."

Eine Release-Beschränkung auf bestimmte Länder wird nicht erwähnt. Demnach ist davon auszugehen, dass die Realverfilmung Anfang Dezember weltweit auf Disney+ abrufbar sein wird.

Disney+ statt Kinostart

Der zweistufige Release inklusive der VIP-Kaufoption soll Filmstudio Disney helfen, das geschätzte Produktionsbudget für "Mulan" in Höhe von 200 Millionen US-Dollar (via Variety) wiedereinzuspielen. Eigentlich war für die Realverfilmung ein Kinostart im März 2020 geplant, doch aufgrund der Corona-Pandemie und der daraus resultierenden vorübergehenden Kinoschließungen musste der Maus-Konzern seine Pläne ändern.

Welche Neuheiten Dich neben "Mulan" noch im September auf Disney+ erwarten, liest Du hier.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Mulan

close
Bitte Suchbegriff eingeben