menu

"Mulan" nimmt den Thron ins Visier: Rekordverdächtige Trailer-Premiere

Fans in aller Welt sind offensichtlich ganz wild darauf, sich den ersten Trailer zur Realverfilmung von "Mulan" anzusehen. Der beste Beweis: Die junge Kriegerin schickt sich gerade an, den "König der Löwen" vom Trailer-Thron zu stoßen.

Wie Deadline berichtet, wurde der erste Teaser-Trailer zu "Mulan" über alle Kanäle hinweg innerhalb der ersten 24 Stunden mehr als 175-Millionen-mal angesehen. Damit landet der Clip in Sachen Beliebtheit auf Platz 2 aller Disney-Realverfilmungen. Nur der erste Teaser zum "Der König der Löwen"-Remake war noch beliebter: Er wurde in den ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung mehr als 224-Millionen-mal angeklickt. Damit ist der Clip aktuell einer der beliebtesten Trailer aller Zeiten.

"Mulan"-Trailer schafft es in die Top 10

Das Ergebnis des ersten Trailers zur "Mulan"-Realverfilmung kann sich aber auch im weltweiten Vergleich sehen lassen. Denn wie Deadline weiter aufdröselt, schafft es der Teaser-Trailer bei den weltweiten Trailerstarts auf Platz 7. Das heißt: Nur sechs weitere Filme wurden in den ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung öfter angeklickt.

Damit befindet sich das chinesische Abenteuer in der Gesellschaft von Blockbustern wie "Avengers: Endgame", "Es" und auch "Fast & Furious 8".

Die erste chinesische Disney-Prinzessin

Besonders gut kam das erste Videomaterial zur "Mulan"-Realverfilmung im Heimatland der Titelheldin an. Laut Deadline wurde der Teaser-Trailer allein in China 52-Millionen-mal angesehen. Auf dem chinesischen Onlineportal Weibo wird Hauptdarstellerin Liu Yifei bereits als erste chinesische Disney-Prinzessin gefeiert (via Sixth Tone). Die meisten Fans im Reich der Mitte sind demnach so begeistert von dem ersten Videomaterial, dass sie bereit sind, über kleinere Anachronismen im Film hinwegzusehen – und das will schon was heißen!

Kinostart
"Mulan" stürzt sich hierzulande ab dem 26. März 2020 in die Leinwandschlacht.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Realverfilmung

close
Bitte Suchbegriff eingeben