menu

Musik spielt in James Gunns "The Suicide Squad" eine große Rolle

James Gunn setzt auch bei "The Suicide Squad" auf die Kraft der Musik.
James Gunn setzt auch bei "The Suicide Squad" auf die Kraft der Musik.

Regisseur James Gunn ist dafür bekannt, seine Filme mit großartigen Soundtracks auszustatten. Das hat er auch für sein nächstes Projekt "The Suicide Squad" vor. Die Musikzusammenstellung wird jedoch deutlich anders ausfallen als bei "Guardians of the Galaxy".

Das verriet der Filmemacher auf Nachfrage eines Fans in einem Twitter-Post.

"The Suicide Squad" wird ganz anders als "Guardians of the Galaxy"

Auf die Frage, ob "The Suicide Squad" ebenso musiklastig wird, antwortete Gunn: "Musik ist ein enorm wichtiger Bestandteil all meiner Filme. Sowohl der Soundtrack als auch der Score. Deshalb lautet die Antwort ja". Der Regisseur schiebt jedoch gleich eine Einschränkung hinterher. "'The Suicide Squad' wird jedoch ganz anders als 'Guardians of the Galaxy' – musikalisch und auch in anderen Bereichen."

Dass die Musikauswahl bei den beiden Produktionen anders ausfallen wird, liegt nahe. Da die Musik in "Guardians of the Galaxy" zum Großteil von den Mix-Tapes stammt, die Hauptcharakter Peter Quill (Chris Pratt) von seiner Mutter von der Erde bekommen hat, sind darauf vor allem Klassiker aus den 1970er-Jahren zu hören. "The Suicide Squad" spielt in der Gegenwart auf der Erde und wird damit auf ganz anderes musikalisches Material zurückgreifen können als die beiden "Guardians"-Filme.

DC-Abenteuer rund um Selbstmordkommando steht für sich allein

"The Suicide Squad" ist weder ein Sequel noch ein richtiges Reboot des Vorgängers rund um die DC-Antiheldentruppe "Suicide Squad". So werden zwar Margot Robbie (Harley Quinn), Jai Courtney (Captain Boomerang), Joel Kinnaman (Rick Flag) und Viola Davis (Amanda Waller) ihre Rollen aus dem Vorgänger wiederaufnehmen. Gunn wird mit dem Film jedoch einen "komplett neuen Ansatz" verfolgen.

Kinostart
Was das konkret bedeutet, erfahren wir wohl erst, wenn "The Suicide Squad" im August 2021 in die Kinos kommt.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema The Suicide Squad

close
Bitte Suchbegriff eingeben