News

Muss "The Expendables 4" ohne Sylvester Stallone auskommen?

"The Expendables 4" ohne Stallone ist eigentlich kaum vorstellbar.
"The Expendables 4" ohne Stallone ist eigentlich kaum vorstellbar. (©Lionsgate Home Entertainment/Frank Masi 2017)

Der Allstar-Actionfilm "The Expendables 4" muss einen harten Rückschlag wegstecken: Sylvester Stallone, der bei dem Franchise nicht nur als Hauptdarsteller, sondern auch als kreativer Kopf und Regisseur mitwirkte, soll das Sequel verlassen haben.

Das wird hart: "The Expendables 4" muss offenbar ohne seinen wichtigsten Mann auskommen. Sylvester Stallone, der in allen bisherigen drei Teilen die Hauptrolle des Söldners Barney Ross gespielt und zuletzt noch die Existenz des Sequels bestätigt hatte, soll dem Film den Rücken gekehrt haben. Grund seien kreative Differenzen zwischen Stallone und "The Expendables 4"-Produzent Avi Lerner.

"The Expendables 4": Sylvester Stallone verlässt Actionreihe

Offenbar konnten sich Stallone und Lerner über viele Dinge im Zusammenhang mit "The Expendables 4" nicht einig werden. Dazu zählen unter anderem die Auswahl eines neuen Regisseurs für den vierten Teil der Action-Reihe, Teile des Drehbuchs sowie qualitative Entscheidungen wie die Auswahl eines Effektstudios, das die CGI-Anteile des Films beaufsichtigen sollte. Das Branchenmagazin Deadline berichtet über Stallones Abgang unter Bezug auf interne Quellen aus der Nähe der Produktion.

Unstimmigkeiten mit Sylvester Stallone

In einem Statement gab Avi Lerner seine Sicht der Dinge zu Protokoll: "Wir hatten Unstimmigkeiten mit Sly, aber wir haben sie bereits seit eineinhalb Jahren. Im Moment hat jeder von uns seine Meinung. Wir sind uns bei 95% einig, aber bei manchen Dingen sind wir uneins." Ein Ende von "The Expendables 4" wollte Lerner ebenfalls nicht bestätigen: "Meiner Meinung nach ist der Film noch nicht tot." Sollte Stallone sich tatsächlich von dem Film zurückgezogen haben, könnte er auf eine ziemlich hohe Gage verzichten: Mehr als 20 Millionen US-Dollar Vorschuss hätte der Star bei "The Expendables 4" kassiert – laut Deadline mehr als je zuvor in seiner langen Karriere.

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema 'The Expendables 4'

close
Bitte Suchbegriff eingeben