Mysteriöse Sherlock-Ankündigung sorgt bei Fans für Aufregung

Christin Ehlers Würde ein "König der Löwen"-Remake mit Benedict Cumberbatch notfalls aus eigener Tasche zahlen.

Passend zum internationalen Sherlock-Holmes-Tag, der am 22. Mai weltweit gefeiert wurde, hatten die Serienschöpfer Mark Gatiss und Steven Moffat eine ganz besondere Überraschung im Gepäck. Doch statt gleich mit der Tür ins Haus zu fallen, bevorzugen es die kreativen Köpfe offenbar lieber, die detektivischen Fähigkeiten ihrer Fans auf die Probe zu stellen.

Gatiss und Moffat veröffentlichten ein kurzes Video, in dem sie sich einig waren: "Wir sollten besser etwas ankündigen." Gesagt getan, doch erst einmal stellen sie klar, was sie alles nicht ankündigen werden. Keine neue Sherlock-Episode, keine neue Serie, kein Film und auch kein Besteck oder anderes Merchandise.

#TheGameIsNow

Aber: "Ein neues Abenteuer. Ein anständiges Abenteuer, mit all den Leuten, die man auch in einem Sherlock-Abenteuer erwarten würde." Damit waren die Fans allerdings nicht schlauer als vorher. Mark Gatiss und Steven Moffat verwiesen die Fans dann auf eine geheimnisvolle Website. Doch auch da steht nichts, was verraten könnte, was die beiden "Sherlock"-Genies derzeit für Pläne schmieden.

Was hecken Gatiss und Moffat nur aus?

Dort ist lediglich das Video der beiden zu sehen und die Option, sich für "etwas" anzumelden. Wer dies tut, wird irgendwann benachrichtigt werden und erfährt, was 2018 nach London kommt. Ist es ein Themenpark? Oder vielleicht eine Art Escape Room im Sherlock-Stil?

Sherlock-Fans sind ungeduldig

Unter dem Hashtag #TheGameIsNow rätseln Sherlock-Fans in den sozialen Medien nun, was es mit der geheimnisvollen Ankündigung auf sich haben könnte. Einige tippen auf ein Mobile- oder gar Konsolenspiel. Da es aber etwas explizit in London ist, scheint diese Vermutung jedoch unwahrscheinlich. Andere glauben an ein Theaterstück oder Musical.

Auf Twitter sammeln sich unterdessen zahlreiche GIFs, die mit dem Hashtag versehen wurden, und mit denen die "Sherlock"-Fans ihre Ungeduld zum Ausdruck bringen. Doch die kreativen Köpfe lassen sich partout nichts entlocken und reagieren auf die Fanspekulationen selbst mit GIFs, wie diesem hier:

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben