News

Nach "Alien: Covenant": Produktion zum Sequel kann losgehen

Ridley Scott kann offenbar gar nicht genug von "Alien" bekommen und startet wohl schon bald mit den Dreharbeiten zum Sequel von "Alien: Covenant".
Ridley Scott kann offenbar gar nicht genug von "Alien" bekommen und startet wohl schon bald mit den Dreharbeiten zum Sequel von "Alien: Covenant". (©Twitter/AlienAnthology 2016)

"Alien: Covenant" ist noch nicht einmal im Kino angelaufen, da scheint das nächste Sequel bereits in den Startlöchern zu stehen. Die Arbeiten am Drehbuch sind in vollem Gange und die erste Klappe könnte schon Mitte 2018 fallen.

Ridley Scott hat es offenbar eilig: Noch bevor "Alien: Covenant" in den Kinos angelaufen ist, arbeitet der Regisseur bereits am nächsten Sequel. Und nicht etwa an einer vagen Idee, nein. Die Produktion ist offenbar bereits so weit fortgeschritten, dass die Dreharbeiten schon im kommenden Jahr beginnen sollen.

"Alien: Covenant": Drehbuch für Sequel bereits in Arbeit

"Wir schreiben gerade jetzt, in diesem Moment, [das Drehbuch für ein Sequel]. Ich werde schon in 14 Monaten mit den Dreharbeiten beginnen", sagte Ridley Scott höchstpersönlich dazu im Gespräch mit IGN. Der Film wird das erste von insgesamt vier geplanten Sequels zur neuen "Alien"-Filmreihe sein und könnte sich inhaltlich zwischen "Prometheus" und "Alien: Covenant" abspielen – sozusagen ein Interquel.

Wird es noch mehr "Alien"-Filme von Ridley Scott geben?

Mit dem kommenden Sequel zu "Alien: Covenant" und den bereits geplanten drei weiteren Fortsetzungen könnte aber noch lange nicht Schluss sein. Wie der Regisseur ebenfalls klar betonte, möchte er an der erfolgreichen Filmreihe so lange festhalten, wie sich gute Geschichten daraus machen lassen. "Es ist gut, wenn es gut ist. Wenn das Sequel gut ist, dann lohnt es sich auch", so Scott.

Was genau das in Sequels gesprochen bedeutet, lässt sich derzeit schwer abschätzen. Vorerst können sich Fans der Filmreihe jedenfalls auf den Kinostart von "Alien: Covenant" freuen, der ab dem 18. Mai in den deutschen Kinos läuft – oder einen Blick in unser exklusives Interview mit Ridley Scott werfen.

Neueste Artikel zum Thema 'Alien: Covenant'

close
Bitte Suchbegriff eingeben