menu

Nach "Annabelle Comes Home": Weiteres "Conjuring"-Spin-off in Arbeit?

James Wan lässt nicht nur die Puppen tanzen, sondern vielleicht auch bald Werwölfe.
James Wan lässt nicht nur die Puppen tanzen, sondern vielleicht auch bald Werwölfe.

Kommt noch ein weiteres Spin-off der beliebten "Conjuring"-Filme? James Wan, der Mastermind der Reihe, hat durchblicken lassen, dass er bereits eine spannende Idee für einen zusätzlichen Ableger im Kopf hat.

Im Zuge der Promo-Tour für den neuen Film "Annabelle Comes Home" hat sich Produzent und Drehbuchautor James Wan über die Zukunft der "Conjuring"-Reihe geäußert. Es sehe ganz so aus, als werde zu "The Nun" und den drei "Annabelle"-Teilen ein weiteres Spin-off stoßen, erkläre Wan gegenüber Comicbook.

"Conjuring"-Universum bald um Werwölfe erweitert?

Angesichts des Kuriositätenkabinetts, das die Warrens bei sich zu Hause beherbergen, und der vielen Fallakten gibt es zahlreiche Möglichkeiten für ein Spin-off. Eine Geschichte hat es James Wan besonders angetan – sie dreht sich um einen Menschen, der ein Werwolf gewesen sein soll.

James Wan und Gary Dauberman sind aus dem Häuschen

"Das ist das Ding: Viele Leute wissen nicht, dass die Warrens einen Werwolf-Fall untersucht haben. Dabei ist es eine ihrer berüchtigsten Geschichten," so James Wan. "Ich liebe die Vorstellung, dass wir das umsetzen können. Es wäre großartig, einen Werwolf-Film im 'Conjuring'-Universum zu sehen."

Ähnlich begeistert ist "Annabelle Comes Home"-Regisseur Gary Dauberman von der Idee. "Die Warrens haben diesen Mann untersucht, der von einem Geist, diesem Werwolf oder Höllenhund, besessen war. Es fühlt sich wie die perfekte Gelegenheit an, etwas wie diesen Fall weiter zu erkunden und zu sehen, ob die Zuschauer es annehmen oder nicht."

Kinostart
Vorerst gibt es aber ein Wiedersehen mit einem anderen Spin-off: "Annabelle Comes Home", der dritte Teil der Spin-off-Reihe, startet am 4. Juli in den deutschen Kinos.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Annabelle Comes Home

close
Bitte Suchbegriff eingeben