Nach "Blade Runner 2049": Weiteres Sequel von Ridley Scott?

Tut er es noch mal? Ridley Scott plant offenbar bereits ein weiteres "Blade Runner"-Sequel.
Tut er es noch mal? Ridley Scott plant offenbar bereits ein weiteres "Blade Runner"-Sequel. (©Sony Pictures Releasing 2017)
Daniela Li Träumt von der "Walker Stalker Cruise" – oder einem Urlaub in Hauros wandelndem Schloss.

Wer dachte, mit "Blade Runner 2049" sei die Geschichte um Rick Deckard und Co. an ihrem Ende angelangt, der könnte sich geirrt haben. Zumindest Produzent Ridley Scott ist mit dem Franchise nämlich offensichtlich noch längst nicht fertig.

Mit "Blade Runner 2049" hat Regisseur Denis Villeneuve ein echtes Mammutwerk abgeliefert. Ganze 164 Minuten lang ist die Kinofassung des Sci-Fi-Blockbusters und spaltet seit dem Kinostart am 5. Oktober 2017 die Gemüter von Kritikern und Fans. Kein Wunder, dass ein dritter Teil der Filmreihe derzeit noch absolut offen ist. Allerdings dürfte sich das bald ändern, wenn es nach Ridley Scott geht.

Ridley Scott möchte weiteres "Blade Runner"-Sequel

"Ich hoffe, dass es ein weiteres Sequel geben wird", erklärte der dazu im Gespräch mit Digital Spy. "Ich denke, dass es da noch eine weitere Geschichte gibt. Ich habe schon eine fertige Idee, die nur darauf wartet, entwickelt und produziert zu werden. Es gibt also auf jeden Fall noch was zu tun."

Am aktuellen "Blade Runner 2049" war Ridley Scott als ausführender Produzent beteiligt, dem Drehbuch hat er eigenen Angaben zufolge ebenfalls seinen Stempel aufgedrückt. Was läge also näher, als den Filmemacher ein drittes Mal ran zu lassen?

Auch Ryan Gosling wäre mit an Bord

Viele andere Beteiligte aus dem aktuellen "Blade Runner 2049" würden einem weiteren Sequel übrigens ebenfalls offen gegenüberstehen. So erklärte Hauptdarsteller Ryan Gosling etwa im Gespräch mit der LA Times bereits kurz vor dem offiziellen Kinostart 2017, dass er auf jeden Fall an Bord wäre. Vorausgesetzt, die Story stimmt. Mal sehen, was Warner Bros. und Co. von der Idee halten ...

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben