Nach "Jigsaw" ist vor "Saw 9": John Kramer darf weiter spielen!

Das ist ja wohl zum Schreien: "Saw 9" ist offenbar schon in Planung.
Das ist ja wohl zum Schreien: "Saw 9" ist offenbar schon in Planung. (©Lions Gate 2017)
Daniela Li Träumt von der "Walker Stalker Cruise" – oder einem Urlaub in Hauros wandelndem Schloss.

Wer dachte, mit "Jigsaw" sei die blutige Filmreihe um John Kramer (endlich) am Ende angelangt, könnte sich geirrt haben. "Saw 9" steht offenbar bereits in den Startlöchern! Da drängt sich die Frage auf: Ist der Kerl denn einfach nicht totzukriegen?!

Zumindest die Macher des Franchise scheinen dieser Meinung zu sein. Bei Produktionsfirma Twisted Pictures wird offenbar bereits fleißig der nächste Teil geplant. Wann wir mit "Saw 9" rechnen dürfen, und welche Schauspieler daran beteiligt sein werden, ist derzeit aber wohl noch offen. Sicher scheint dagegen der Ausstieg von zwei wichtigen Stabsmitgliedern zu sein.

"Saw 9" kommt – aber wie?

Wie Bloody Disgusting berichtet, werden Michael und Peter Spierig, die Regisseure von "Jigsaw", nicht am geplanten Sequel beteiligt sein. Damit steht dem Franchise bereits der fünfte Regiewechsel bevor. Nach James Wan ("The Nun") hatten sich auch Darren Lynn Bousman ("The Barrens"), David Hackl ("Skinwalkers"), Kevin Greuter ("Jessabelle – Die Vorhersehung") und eben die Spiering-Brüder ("Winchester") an der Filmreihe versucht.

Wer als Nächstes das Ruder übernimmt und ob "Saw 9" den Faden dort wieder aufnehmen wird, wo "Saw 8: Jigsaw" die Zuschauer zurückgelassen hat, wird sich allerdings wohl in Kürze zeigen.

Sorgt Boxoffice-Erfolg von "Jigsaw" für Zugzwang bei den Machern?

Immerhin steht zu vermuten, dass die Macher versuchen werden, möglichst schnell an den großen (kommerziellen) Erfolg von "Jigsaw" anzuknüpfen. Der spielte bei einem Budget von gerade mal 10 Millionen US-Dollar mal eben über 102,8 Millionen US-Dollar an den weltweiten Kinokassen ein. Ein nettes Sümmchen und klares Indiz für eine aktuell noch ziemlich große Fangemeinde. Die es nicht zu lange zappeln zu lassen gilt ...

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben